• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Times Machine Backup - Auf Festplatte waren Daten!

emilia

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe offensichtlich einen großen Fehler gemacht. Bei der Erstanwendung von Time Machine Backup nutzte ich eine externe Festplatte, auf der eine ganze Menge wichtiger (anderer) Daten war. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Backup parallel gespeichert wird und ich selbstverständlich auf die anderen Dateien noch zugreifen kann (sind von meinem alten PC). Nun ist dies nicht der Fall und ich bin ziemlich verzweifelt. Kann mir irgendwer sagen, ob ich die alten Daten wieder herstellen kann?
Wäre super super super! Danke im Voraus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Äh, sorry. Time Machine überschreibt von sich aus keine fremden Daten. Du hast nicht etwa die Festplatte auf Mac-HFS+ umformatiert?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso macht man Experimente mit einer Festplatte auf der wichtige Daten sind?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Gut möglich deine Platte hatte nicht die passende Formatierung, und da hast du Timemachines Frage zugestimmt die Platte zu formatieren.

Platte NICHT mehr nutzen! bis du ein Recoverytool gefunden hast.
Damit hast du eventuell Chancen etwas wieder zu bekommen.

Aber bevor du die Platte wieder irgendwie anschließen solltest sei dir sicher dass OSX keine Schreibrechte mehr hat.
 

emilia

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
2
Besten Dank für die raschen Antworten!

@ DesignerGay: Für mich war das kein Experiment, sondern erschien im Vorfeld als logisch. Anfängerfehler, mag sein.
@ Inum: Wahrscheinlich hast du Recht. Werde die Platte nicht mehr nutzen und mich auf die Suche nach einem adäquaten Recoverytool begeben.

Hat zufällig irgendjemand eine Ahnung, welches das sein könnte?