• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Timer

Larsif

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
28
Guten Tag,

ich muss am Samstag eine Präsentation halten, in der ich nicht länger als 15min sprechen soll. Da ich keine Powerpoint oder Keynote Präsentation mache, ich es schwierig die Zeit im Blick zu haben.
Jetzt habe ich gedacht, dass ich durch meine Apple Watch doch eigentlich eine super Möglichkeit habe einen Timer zu stellen. Nur müsste ich dafür immer auf die Uhr schauen, was ich eigentlich vermeiden will.
Kennt denn zufällig jemand einen Timer für die Apple Watch, der es möglich macht, mich bei der hälfte der abgelaufenen Zeit anzustupsen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Evtl. wenn du dich durch den Kalender erinnern lässt ?
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Probier mal den, hier kann man mehrere Timer parallel laufen lassen.
7,5 min und 15 min
ImageUploadedByApfeltalk1454611263.483171.jpg
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Meiner Kenntnis nach gibt es keine Möglichkeit für eine Drtittanbieter-App einen Alarm auszulösen (weder beim iPhone noch bei der Apple Watch). Allenfalls eine Notification wäre möglich, aber ob du die dann mitbekommst?

EDIT: Interessant. Mal gucken was Timer+ macht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Wenn du keinen Timer findest, der dich anstupst, dann ginge auch folgendes: starte ein Workout mit 15 Minuten Dauer. Nach der Hälfte der Zeit wirst du leicht angestupst.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Timer+ geht nicht, eben ausprobiert. Spiegelt nur den Timer vom iPhone ohne irgendwelche Bemerkungen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Habe auch getestet. Timer+ funktioniert schon. Hattest du beim iPhone den Bildschirm an? Er zeigt dann keine Notfication auf der Watch.

Aber halt nur ein sehr kurzer Anstupser. Auf dem iPhone scheint die Notification einfach einen langes Soundfile zu haben.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mach dir einen Timer für 7:30 und wenn der abgelaufenen ist, dann musst du nur zweimal schnell auf das Display drücken und er läuft erneut los. Super easy! :cool:
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ah, sorry. Ich wusste nicht, dass man den Timer auch auf Sekunden stellen kann. Geht aber nur mit Siri, oder?
 

Larsif

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
28
Super vielen Dank für die vielen Antworten. Werde jetzt mal ausprobieren.