• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timeout bei imap.google.com? Alternativen?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich habe seit heute Edge (Swisscom) und er packt es nicht, Mails bei google abzuholen. Hab schon nen Speedtest gemacht und er kommt auf locker 200kbits. Hat sonst noch jemand dieses Problem dass er nach 30 sekunden nen fehler zeigt, er könne nicht zu imap.google.com verbinden? Hats evtl auch nen schnelleren deutschen Server für google mail? Alternativ bin ich auch offen für Vorschläge, was andere kostenlose IMAP Anbieter angeht in Deutschland oder Schweiz :

Danke,
Ben
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Hm, bei mir kein Problem. Abruf von Mails über imap.gmail.com funzt einwandfrei (Vodafone DE). Vielleicht ein Routingproblem deines Anbieters. Arcor bietet auch kostenlos IMAP Abfrage an, probiers doch mal damit.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Versuchs mal mit imap.googlemail.com anstatt imap.google.com
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Danke. Jetzt eben gings gerade mal. Scheint aber nicht wirklich zuverlässig...
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ok jetzt gehts schon mehr als den halben Tag, war wohl etwas voreilig :). Btw eine Alternative wäre AOL mit unbegrenztem Speicherplatz (und IMAP).