1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timeout bei imap.google.com? Alternativen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 19.02.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    ich habe seit heute Edge (Swisscom) und er packt es nicht, Mails bei google abzuholen. Hab schon nen Speedtest gemacht und er kommt auf locker 200kbits. Hat sonst noch jemand dieses Problem dass er nach 30 sekunden nen fehler zeigt, er könne nicht zu imap.google.com verbinden? Hats evtl auch nen schnelleren deutschen Server für google mail? Alternativ bin ich auch offen für Vorschläge, was andere kostenlose IMAP Anbieter angeht in Deutschland oder Schweiz :

    Danke,
    Ben
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Hm, bei mir kein Problem. Abruf von Mails über imap.gmail.com funzt einwandfrei (Vodafone DE). Vielleicht ein Routingproblem deines Anbieters. Arcor bietet auch kostenlos IMAP Abfrage an, probiers doch mal damit.
     
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Versuchs mal mit imap.googlemail.com anstatt imap.google.com
     
  4. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Danke. Jetzt eben gings gerade mal. Scheint aber nicht wirklich zuverlässig...
     
  5. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Kann ich nicht bestätigen. Nutze mehrere Gmail-Konten und hatte noch nie Probleme beim Abruf.
     
  6. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Ok jetzt gehts schon mehr als den halben Tag, war wohl etwas voreilig :). Btw eine Alternative wäre AOL mit unbegrenztem Speicherplatz (und IMAP).
     

Diese Seite empfehlen