• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timeout bei Apple Mail - Senden

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

wir haben ein so dermaßen grottig langsamen Upstream, dass von Upstream eigentlich keine Rede mehr sein kann (2x128K an einem Loadbalancer) - und - Ich will dieses Outlook 2011 Dingen loswerden, weil mir zum 5. Mal die Microsoft Datenbank abgescheppert ist. Also benutze ich Mail mit 2 Exchange Accounts.

Das geht soweit, bis meine Mails ca. 800KB mit einem Foto o.ä. erreichen. Dann bricht Mail nach einer Weile ab und schlägt mir einen anderen Exchange zum Senden vor. Das tat Outlook nicht, da ist's ein wenig geduldiger. Hänge ich dann mein iPhone dran, kann ich die Mail auch versenden (da hab' ich wenigstens Upstream), das ist aber kein dauerhafter Zustand.

-> Gibt's irgendwo Prefs, die ich anpassen kann, um den Sendetimeout zu erhöhen?

Gruß
Joe
 

sandboy

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Hallo Joe,

in mail kann man keinen timeout einstellen, das ist laut Apple der Einfachheit des Programmes geschuldet. Ich probiere aufgrund des gleichen Problems andere E-Mail Programme aus, Thunderbird scheint zu funktionieren, Outlook hat in der mac-Version die timeout-Einstellungsmöglichkeit auch nicht, rätselhaft. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!

Schöne Grüße

Sandboy