1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMashine braucht lange Zeit zur Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzer, 27.07.08.

  1. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Ich arbeite mit einem MacBook Pro 17", der über WLAN mit AirportExtreme verbunden ist. Daran habe ich meine Backup-Festplatte angeschlossen. Letztens habe ich festgestellt, dass der Start eines Backups endlos dauert. Ich vermute, das passiert dann, wenn Spotlight versucht das Backup zu indizieren. Ich habe versucht, das Backup in den Systemeinstellungen von Spotlight auszuschließen. Doch diese Einstellung bleibt unberücksichtigt und geht nach einem Neustart auch wieder verloren. Gibt es Lösungen?
     
  2. Gigamax

    Gigamax Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    19
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. TimeMachine hängt stundenlang unter "Backup vorbereiten" fest. Irgendwann mach ich ja mal mein MBP zu und aus war es für den Tag mit einem Backup.

    Kennt jemand eine Lösung? In den ersten Monaten war das übrigens kein Problem. Die Backup-vorbreitung vollzg sich schnell und TM erzeugte das Image auf der externen HDD.
     
  3. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Bei Problem mit Sparsebundle

    Einmal lag es daran, dass TM das Sparsebundle nicht öffnen konnte, weil es beschädigt war. Ich habe im Internet einen Terminalbefehl gefunden, der das Öffnen eines Sparsebundles erzwingt:

    hdiutil mount -nomount -readwrite /Volumes/path/to/sparse/image

    Dann habe ich das Festplattendienstprogramm geöffnet und eine Reparatur gestartet. Das hat zunächst zu keinem Erfolg geführt. Irgendwie ist dann aber ein Dienstprogramm auf Terminalebene gestartet und hat nach vielen Stunden das Sparsebundle repariert.

    Hier ist eine genauere Anleitung: http://www.macfixitforums.com/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/855967/site_id/1
     

Diese Seite empfehlen