• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMashine braucht lange Zeit zur Vorbereitung

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Ich arbeite mit einem MacBook Pro 17", der über WLAN mit AirportExtreme verbunden ist. Daran habe ich meine Backup-Festplatte angeschlossen. Letztens habe ich festgestellt, dass der Start eines Backups endlos dauert. Ich vermute, das passiert dann, wenn Spotlight versucht das Backup zu indizieren. Ich habe versucht, das Backup in den Systemeinstellungen von Spotlight auszuschließen. Doch diese Einstellung bleibt unberücksichtigt und geht nach einem Neustart auch wieder verloren. Gibt es Lösungen?
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Genau das gleiche Problem habe ich auch. TimeMachine hängt stundenlang unter "Backup vorbereiten" fest. Irgendwann mach ich ja mal mein MBP zu und aus war es für den Tag mit einem Backup.

Kennt jemand eine Lösung? In den ersten Monaten war das übrigens kein Problem. Die Backup-vorbreitung vollzg sich schnell und TM erzeugte das Image auf der externen HDD.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Bei Problem mit Sparsebundle

Einmal lag es daran, dass TM das Sparsebundle nicht öffnen konnte, weil es beschädigt war. Ich habe im Internet einen Terminalbefehl gefunden, der das Öffnen eines Sparsebundles erzwingt:

hdiutil mount -nomount -readwrite /Volumes/path/to/sparse/image

Dann habe ich das Festplattendienstprogramm geöffnet und eine Reparatur gestartet. Das hat zunächst zu keinem Erfolg geführt. Irgendwie ist dann aber ein Dienstprogramm auf Terminalebene gestartet und hat nach vielen Stunden das Sparsebundle repariert.

Hier ist eine genauere Anleitung: http://www.macfixitforums.com/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/855967/site_id/1