• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] TimeMaschine und externe HDD

veilside

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

ich möchte mit TimeMaschine Datensicherungen auf meinem NAS ablegen. Meine Fotomediathek habe ich auf einer externen HDD, die per USB angeschlossen ist.

Sichert TimeMaschine diese Fotos mit, oder muss ich die seperat sichern?

Pronzipiell sollte das gehen. Schau mal in den TimeMachine-Einstellungen, ob das Volume evtl. standardmässig ausgeschlossen ist, ansonsten sichert TimeMachine auch USB-Laufwerke, wenn sie HFS+-formatiert sind.

Auch wenn das der x-te Thread dazu ist: Ja, natürlich sichert TM alles angeschlossene, was nicht in den Systemeinstellungen ausgeschlossen wurde, vorausgesetzt sie sind passend formatiert. Wobei externe Volumes anscheinend per Default erstmal ausgeschlossen sind, aber das sieht man doch selbst dort in den Einstellungen, und daß man sie rausnehmen kann und mutsichern lassen.
Erst mal Augen aufmachen, selber schauen. Wenn dann noch was unklar ist oder dubios erscheint, kann man doch immer noch fragen!

Hängt die externe Platte am Rechner oder am NAS? Volumes, die nicht am Rechner hängen, werden von TM nicht berücksichtigt, da muß man auf andere Programme zugreifen.

Manche wollen eben an der Hand geführt werden.;)