• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemaschine Netzwerkfestplatte Ordner

dino86

Golden Delicious
Registriert
02.02.08
Beiträge
10
Hallo alle zusammen!

Ich hab das forum durchsucht und habe bis jetzt noch keine derartige frage gefunden! Ich besitzte seit einiger Zeit eine Netztwerkfestplatte von Netgear (DNS-323) mit 2x500GB=1TB Speicher.
Nun war meine Überlegung diese als Timemaschine Festplatte zu verwenden. da ich aber nicht die gesamte Festplatte verwenden will sondern nur 200GB, würde ich gerne die Speicheranzal begrenzen und Timemaschine nur auf einen Ordner zugreifen lassen.
Weis jemand von euch ob dies Möglich ist evt. mit externem Programm?

Gruß Dino86
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst die HD partitionieren, also dein Backup auf einer 200 MB Partition ablegen.

Ein externes Programm ist iPartition, wobei das Festplattendienstprogramm das auch schafft...

EDIT

Was ich mich gerade Frage: TM sichert ja auf eine Netzwerkfestplatte ein wachsendes sparseimage. Wenn die 200 GB voll sind, werden dann aus dem sparseimage ältere Backups gelöscht um Platz zu schaffen?

Der springende Punkt: schafft es TM technisch gesehen Daten aus einem sparseimage zu löschen?