1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemaschine Back up von Dateien auf WIN Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BugTobi, 10.05.08.

  1. BugTobi

    BugTobi Gast

    Hallo

    Ich finde die TimeMaschine eine sehr gelungenes Back up Programm für MAC OS X.

    Nun meine Frage: Kann ich von der TimeMaschine auch ein Back Up von Dateien/ Ordner auf der Windows Partition machen lassen? Kann ich also den Ordner irgendwie hinzufügen? Von alleine macht es sie nämlich nicht auch wenn ich die Partition aus dem Menü Optionen "nicht sichern" rauslöschen.

    Vielen Dank schonmal für eurer Hilfe

    BugTobi
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nope, weil TM nur Dateien im Mac Format HFS+ lesen kann.
     
  3. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Installier dir "Winclone" im OS X, damit kannst du die Bootcamp-Partition komplett sichern.
    Mit "SuperDuper"(ebenfalls im OS X zu installieren) kannst du ein komplett-bootfähiges backup der OS X Partition machen.

    Ich hab beides auf externe HDD gesichert.
    Das Restore(Zurückspielen) des Windows-XP backups mit Winclone hat einwandfrei geklappt.
    Falls du zwischendurch mal die Festplatte neu partitionierst, achte darauf, dass die neue Bootcamp-Partition MINDESTENS genauso gr0ß sein MUSS, wie zur Zeit der Backup-Erstellung. Sonst funktioniert das Zurückspielen des Backups nicht, falls die neue Partition KLEINER ist, als die des Backups(egal wieviele Daten die Partition enthält).

    lg
    Arni
     
  4. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Ich nutz TM selber nicht, aber schonmal nen Link auf den entsprechenenden Ordner probiert?
     

Diese Seite empfehlen