• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemaschine Back up von Dateien auf WIN Partition

  • Ersteller BugTobi
  • Erstellt am

BugTobi

Gast
Hallo

Ich finde die TimeMaschine eine sehr gelungenes Back up Programm für MAC OS X.

Nun meine Frage: Kann ich von der TimeMaschine auch ein Back Up von Dateien/ Ordner auf der Windows Partition machen lassen? Kann ich also den Ordner irgendwie hinzufügen? Von alleine macht es sie nämlich nicht auch wenn ich die Partition aus dem Menü Optionen "nicht sichern" rauslöschen.

Vielen Dank schonmal für eurer Hilfe

BugTobi
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nope, weil TM nur Dateien im Mac Format HFS+ lesen kann.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Installier dir "Winclone" im OS X, damit kannst du die Bootcamp-Partition komplett sichern.
Mit "SuperDuper"(ebenfalls im OS X zu installieren) kannst du ein komplett-bootfähiges backup der OS X Partition machen.

Ich hab beides auf externe HDD gesichert.
Das Restore(Zurückspielen) des Windows-XP backups mit Winclone hat einwandfrei geklappt.
Falls du zwischendurch mal die Festplatte neu partitionierst, achte darauf, dass die neue Bootcamp-Partition MINDESTENS genauso gr0ß sein MUSS, wie zur Zeit der Backup-Erstellung. Sonst funktioniert das Zurückspielen des Backups nicht, falls die neue Partition KLEINER ist, als die des Backups(egal wieviele Daten die Partition enthält).

lg
Arni
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Ich nutz TM selber nicht, aber schonmal nen Link auf den entsprechenenden Ordner probiert?