TimeMachine zeigt nur ausgegraut an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yeaahh, 09.12.15.

  1. Yeaahh

    Yeaahh Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.13
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute
    Nachdem ich mich durch diverse Foren erfolglos durchgelesen habe beschreibe ich mein Problem hier:
    Unser MacBookPro ist abgetaucht. Das TimeMachine Backup des Rechners wollte ich auf ein MacBookAir übertragen. Soweit so gut.
    Nun war es so, dass das Air nicht genug Speicherplatz für alle hatte. Also habe ich dem Migrationsassistent gesagt dass er alle Fotos weglassen soll.
    Dies hatte dann Funktioniert und ich schreibe nun von diesem Gerät :)

    Nun wollte ich über TimeMachine schauen ob ich mal einen Teil der Fotos Library rüber holen kann. Das Backup von dem ich den Migrationsassistenten gestartet hatte ist nun ausgegraut (Bild TimeMachine das zweite ausgebaute Fester). Das Fenster dahinter ist noch ein älteres Backup welches aber auch nichts anzeigt. TimeMachine.png

    Wenn ich über den Finder auf die TimeMachine Festplatte zugreife auf den Benutzer erscheint dass ich da keinen Zugriff habe (Bild TimeMachine im Finder). Aber genau in diesem Ordner sollten doch die Bilder der Fotos Library gespeichert sein dachte ich. TimeMachine im Finder.png

    Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte nur die alten Fotos wieder. Auf welche Art ist mir eigentlich egal!
     
  2. Lassak

    Lassak Stechapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    157
    Hallo die Bilder befinden sich höchstwahrscheinlich durchaus in diesem Ordner. Aber oihne das du die Berechtigung hast diehst du diese nicht.

    Setze dir die rechte wie folgt.

    1. Ordner anklicken
    2. CMD+I drücken und das Informationsfenster aufrufen
    3. ganz unten rechts das schloss öffnen
    4. Links das Plus Symbol klicken und deinen Mac Benutzer hinzufügen
    5. Rechte auf lesen und schreiben setzen

    Nun solltest du den Ordner öffnen können, verfahre mit Dateien die in diesem Ordner liegen, ggf. genauso.
     
    raven und Yeaahh gefällt das.
  3. Yeaahh

    Yeaahh Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.13
    Beiträge:
    11
    Hallo Lassak,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das hatte so funktioniert und ich kann die Daten nun sehen und bearbeiten.