• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

timemachine,wo finde ich meine iweb seiten

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hallo

hab vor ein paar tagen leopard auf mein MBP getan, da es aber nur probleme gab, hab ich alles platt gemacht. und komplett neuinstalliert.

soweit hat alles geklappt, daten hatte ich fast alle gesichert. nun finde ich aber meine iweb seiten nicht wieder, also die an denen ich gerade rumbastele. war der meinung ich hätte sie gesichert.. aber da war nichts mehr zu finden. nun hat timemachine aber noch ein backup von den letzten tagen. aber auf den ersten blick finde ich es trotzdem nicht :(

weiss einer mehr?

achja.. MBP spinnt zwar nicht mehr rum, aber es braucht beim hoch- und runterfahren jetzt unglaubliche 24 sekunden. muss dazu sagen, dass ich auch ne kleine windows-partition drauf habe. aber vorher hat mit tiger hats halt nicht annähernd so lange gedauert. ist das normal?

tausend dank!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ansonsten einfach Spotlight unter TimeMachine nutzen;)
Einfacher geht es nicht… lass ruhig den Computer ein wenig arbeiten:)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
@space, habs mal so gemacht wie von dir beschrieben, dort gibt es alles , nur nicht iweb.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ich würde in den home/websites ordner gehen, dann time maschine starten und ich die vergangenheit gucken
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
nein, leider nicht. dort befindet sich alles nur nicht iweb :(
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi anni_hawaii !

Hast Du auch an der richtigen Stelle gesucht?

Das ~ steht für die Library des Benutzers

Gruss
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
gott sei dank, hab ch doch echt übersehen. Alles wieder da. stand kurz vor der veröffentlichung..

auch wenn ich jetzt riskiere schläge zu bekommen, aber geht das mit meinem adressbuch auch so einfach?

VIELEN VIELEN DANK !!!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Master Space verteilt Schläge nur nach Voranmeldung! :p
Rechtzeitig reservieren! Nur für Erwachsene!

Meinst Du, das Adressbuch mit Hilfe von Time Machine wiederherstellen?
~/Library/Application Support/AddressBook

Gruss
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
ah, also nächstes mal melde ich mich vorher an!

hab den ordner gefunden, geh ich dann im adressbuch auf importieren? dann steht da imm es wurden keine importierbaren visitenkarten hinzugefügt..
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mir ist leider nicht ganz klar, was Du vorhast.
Deshalb noch mal die Frage:
Meinst Du, das Adressbuch mit Hilfe von Time Machine wiederherstellen?

Gruss
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
ja genau, das neue adressbuch ist leer, nun wollte ich es wieder herstellen,

~/Library/Application Support/AddressBook

den inhalt hab ich rüberkopiert, und nun? wie füge ich das wieder ein?

ich danke dir :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi!

Wenn Du den Inhalt des Ordners ~/Library/Application Support/AddressBook durch den des Time Machine BackUps ersetzt, so müsste danach das Adressbuch dem Stand des Zeitpunktes des BackUps entsprechen.

Gruss