• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] TimeMachine weg

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe mit der Beta von macOS Catalina das Problem, das mein TimeMachine Volume weg ist. Am Abend konnte ich noch ganz normal ein Backup erstellen, sowohl auf die per USB angebundene externe Festplatte, als auch auf das Synology NAS. Am nächsten Morgen habe ich in den TimeMachine Einstellungen keines der beiden Backupvolumes mehr. TimeMachine teilt mir mit, dass ich ein neues Volume für die Sicherung einrichten soll. Das ganze ohne, dass in der Nacht ein Update oder sonstiges installiert wurde.
Kennt ihr das Problem oder hat jemand eventuell eine Lösung dafür, die nicht darin besteht, ein Backup wieder einzuspielen oder die alten Backups zu verlieren (TimeMachine neu einzurichten)?

Viele Grüße
justj
 

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Hallo,

ich hatte das selbe Problem nach dem Upgrade auf Catalina. Volume abgewählt und erneut in TimeMachine hinzugefügt, jetzt läuft es wieder durch.