• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeMachine via WLAN über Airport Extrem an eine dort angeschlosse USB-HDD - geht das

Thomas1967

Granny Smith
Registriert
19.05.09
Beiträge
12
Ich denke der Titel sagt so ziemlich alles zu meiner Frage. Leider finde ich (auch hier im Forum) völlig unterschiedliche Aussagen dazu.
Noch soviel, ich möchte ein mind. 1TB große USB-HDD an die AE anschließen und sie soll ausschließlich zur Sicherumg durch Timemachine eingesetzt werden.
Nachdenklich gemacht hat mich aber der Artikel von Apple:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/15139.html

nachdem es nicht geht. Andere Artikel (in div. Foren) jedoch schreiben, daß es geht! Gehen sollte...

Hat jmd. eine qualifizierte Antwort? ;)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also ich hatte für ne Testphase genau das.

Aber ich hatte an der AirportExtreme noch ein selfpowered HAMA USB hub. Und daran war die 1 TB externe 2,5" Hdd

ging ohne probleme mit TimeMachine....also sollte es ohne hub wohl auch gehen (hatte noch den drucker dran, daher das hub)
 

Thomas1967

Granny Smith
Registriert
19.05.09
Beiträge
12
Hallo cyas,
danke für die Antwort! Du sagtest Testphase. Kannst Du mir sagen wann das war und wie lange die dauerte?
Nach stöbern in div. Foren habe ich den Eindruck, daß die Funktionalität mit einer MacOSX Version freigeschaltet wurde und nach einer Weile durch ein Update wieder abgeschaltet wurde.Leider habe ich mir den Zeitram nicht gemerkt.
LG
Thomas
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Kein Thema

Ich hatte das ganze ca 3-4 Wochen im Test. Und das ist jetzt auch erst 2 Wochen her, seitdem ich es nicht mehr habe.
Seitdem gab es kein MaxOSX Update mehr.

Funzt zuverlässig und gut, ich habe mich aber für eine andere Lösung entschieden, da ich es mit meinem NAS kombinieren wollte.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich nutze das System auch genau so - wie lange, weiß ich nicht, aber gefühlt schon immer :)
Der Artikel bei Apple scheint alt oder falsch zu sein.
 

Thomas1967

Granny Smith
Registriert
19.05.09
Beiträge
12
Ich habe mir die AirportExtreme gekauft und eine 1TB Festpaltte drangehangen.
Nachdem ich dann einmal durch das Menu gehangelt worden bin (Danke Phillip) lief alles, d.h. Beim ersten mal brach die Verbindung ab, aber nach einem erneuten Anschubsen lief dann allles über nacht ohne Problem per WLAn durch. Wenns so bleibt ist es genial! Genau die Lösung, die ich gesucht habe!
Thomas