• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine und AirPort Extreme

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ist es richtig, dass ich Time Machine nur mit einer TIme Capsule nutzen kann, nicht aber mit einer AirPort Extreme Basisstaion und angeschlossener Festplatte?
Ich bin der Meinung, dass das mal funktioniert hat bekomme es nun aber nicht mehr eingerichtet.

Gruß
Christoph
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Hi,

eine Zeitlang hieß es immer, man müsse lediglich einen plist-eintrag ändern, um TimeMachine auf einer an die APE angeschlossene FP zum laufen zu bringen. Dann kam mal eine Meldung, daß nach dem Update xy das nicht mehr notwendig sei. Ich meine auch schon Erfolgsmeldungen gelesen zu haben. Sicher bin ich mir da aber nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so eine Kombination betreibt.

Gruss,
Goglo
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Also ich habs hinbekommen ... obs jetzt auf dauer geht wird die Zeit zeigen.
Aber bis es soweit war, hab ich viele Probleme gehabt und irgendwie glaub ich auch noch nicht dran, dass es auf Dauer gut geht.
Was auf jeden Fall nicht zu umgehen ist, ist das Sparsebundle (das image wo die Sicherung reingeschrieben wird). Das wird dann jedesmal von der AE HDD gemountet wenn die TM was sichern will. Und nach meiner Recherche sind die auf längere Sicht gern mal Fehleranfällig.
Na mal abwarten.

Meine Hilfe war folgendes:
http://www.meuse.at/blog/mathias/2009/11/snow-leopard-und-timemachine-backups-auf-netzlaufwerken