• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine über Airport Extreme

  • Ersteller Capitano375
  • Erstellt am

Capitano375

Gast
Hiess es nicht kürzlich mal, dass Apple das Feature gestrichen hat, ein Timemachine-Backup über eine via Airport-Extreme verbundene USB2-Platte zu machen? Ich bin erstaunt weil das bei mir klappt und ich gar nicht damit gerechnet hatte...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hätte ich nie gehört dass Apple das streichen wollte... Auf jeden fall würd ichs nicht weiterempfehlen, ist extrem langsam... :(
 

Capitano375

Gast
Wohl wahr, das geht wirklich extrem zäh vorwärts, aber immerhin, es funktioniert :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Apple hat gesagt, dass man ein TimeMachine-Backup nicht über AirPort Extreme Festeplatten machen kann.
Quelle
 

Capitano375

Gast
Genau das mache ich aber im Moment... Platte an der Airport Extreme Basis angestöpselt, Timemachine hat sie erkannt und führt das Backup aus...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Stimmt, in der finalen Version soll TimeMachine angeblich nicht vollumfänglich funktionieren! Man kann aber schon folgendes lesen:
... So haben es bei Time Machine einige Funktion nicht bis in die finale Version geschafft. So ist es beispielsweise nicht möglich, die Daten von Time Machine auf eine über AirPort Extreme verbundene Festplatte zu sichern. Allerdings gibt es möglicherweise in Kürze eine Lösung für dieses Problem. ...
Demnach wird es bald möglich sein ein AirPort-Laufwerk als Backup zu benutzen (wenn nicht schon jetzt).
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Genau das mache ich aber im Moment... Platte an der Airport Extreme Basis angestöpselt, Timemachine hat sie erkannt und führt das Backup aus...
Welche Version von Mac OS X «Leopard» beziehungsweise Time Machine verwendest Du?

Mit der Version, die am Freitag in den Verkauf ging, funktioniert die Datensicherung auf eine USB-Festplatte an der AirPort Extreme leider (offiziell noch) nicht (siehe dazu auch http://www.macmacken.com/2007/10/25/timemachine-ohne-airport-extreme-unterstuetzung-2/).

Martin
 

Capitano375

Gast
Wenn du von einem Airport-Laufwerk sprichst meinst du schon eine Platte die in der Airport-Basisstation eingestöpselt ist, oder? Nur damit ich hier nicht was komplett falsch verstehe :)
 

Capitano375

Gast
Ich benutze die ganz normale Retail-Version vom 10.5, nix besonderes. Ich hatte die Platte zuerst direkt an meinem iMac, gestern hat Timemachine zuerst eine vollständige, und danach eine stündliche Sicherung gemacht, alles ganz so wie's sein soll. Heute war ich dann doch neugierig und hab die Platte an die Airport-Extreme gestöpselt, woraufhin Timemachine automatisch mit einem neuen vollständigen Backup begonnen hat. Das läuft im Moment immer noch weil's elend langsam ist...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ja genau! Das ist der offizielle von Apple verwendete Ausdruck für "an eine AirPort Basisstation angeschlossene USB-Festplatte". *klugscheiss* :p
 

Capitano375

Gast
Es klingt ja auch besser als "an eine AirPort-Basisstation angeschlossene USB-Festplatte" ;)