1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TimeMachine Systemeinstellungen wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gambit, 28.07.09.

  1. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Hi Mitstreiter

    ich hab da ein Problem. Ich hab gestern abend auf Arbeit irgendwas (und ich komm nicht dahinter was) an meinem Mac verfummelt, so dass ich heute nicht mehr auf meine XP shares zugreifen kann.

    Das hat bisher ohne Murren und Knurren funktioniert, nur nachdem ich gestern abend kramphaft versucht hab auf Freigaben von nem Kollegen (mit WIN) zuzugreifen geht heute bei mir auch nix mehr.

    Mein XP ist pingbar ich bin per RDP drauf, Netzwerk steht, komm nur nicht mehr auf die Freigaben, weder administrative ( c$, d$ usw ) noch "normal" erstellte.
    Vielleicht kann mir ja hier an der Stelle schon einer weiter helfen.

    Nun dacht ich mir, bis gestern hat alles 1A funktioniert, mach ich doch ne Wiederherstellung mit TimeMachine.
    Bisher hab ich halt immer das Programm (z.b.iphoto) geöffnet wo ich aus nem alten Backup was wiederherstellen wollte, nur wenn ich die Systemeinstellungen öffne und auf TM gehe wir im TM der Finder geöffnet. Ich hab leider absolut keine Ahnung, wie man nun explizit verfummelte Systemeinstellungen wiederherstellt.

    Zur Not gänge auch ne Komplettwiederherstellung von nem Stand am Samstag morgen, aber selbst den Punkt hab ich in TM irgendwie nicht gefunden.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Über "TimeMachine" geht das wohl leider nicht. Du könntest versuchen, die notwendigen Dateien händisch von deinem TimeMachine-Volume zurückzukopieren.

    Die Suche würde auf der externen Festplatte / TimeCapsule-Volume im Ordner "/Users/<Benutzername>/Library/Preferences" beginnen. Systemweite Einstellungen finden sich u.a. in "/Library/Preferences/".
     
  3. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Und die Daten da unter Preferences einfach über meine akuellen Preferences drüber bügeln?
    Das geht ?
     
  4. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Vorher sollten nach Möglichkeit alle Anwendungen geschlossen werden, aber sonst: ja!
     

Diese Seite empfehlen