1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

timemachine sichert 1 Ordner nicht?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von butchooka, 17.02.09.

  1. butchooka

    butchooka Alkmene

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    31
    hab da ein bisschen ein Problem mit Timemachine

    sie sichert in meinem user Ordner den Unterordner Downloads nicht mit :(
    in den Systemeinstellungen ist der Ordner nicht ausgeschlossen, wird aber nicht gesichert...

    das ist mir aufgefallen als ich auf das MacBook Alu upgegraded hab, und seitdem hab ich mal drauf geachtet, und es wurde in den letzten 2 Wochen keine Sicherung von dem Ordner erstellt.

    Woran kann das liegen, und wie bekomm ich das Programm dazu seine Arbeit zu tun?
    die Time-Platte hängt alle 1-2 Tage mal den ganzen Abend am Rechner dran
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sehr sonderbar.
    Da macht Time Machine eine Fleißaufgabe, die die meisten erst eingeben müssen, denn es ist ziemlich sinnlos, den Download Ordner dauernd zu kopieren, er ändert sich ja normalerweise viel zu oft - die Downloads kommen doch bald in den richtigen Ordner oder in den Mist, also braucht der Ordner im Backup unsinnig viel Platz.
    Dennoch sollte TM ihn kopieren, wenn du das willst. Sieh doch nochmal nach, ob du ihn nicht ausgenommen hast. Oder liegt er in einem Ordner drin (Schreibtisch?) und du hast den ausgenommen?
    salome
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  4. butchooka

    butchooka Alkmene

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    31
    also wie gesagt er ist nicht in den ausgenommenen eingetragen, und er liegt direkt im Userverzeichnis user/downloads

    wäre mir schon recht wenn ich eine Sicherung von hab, ich verschieb nicht ständig die Sachen da raus bzw hab ich manche Dinge da rumliegen bis ich mal zukomm sie zu lesen/auszuprobieren. Echt komische Saceh, sonst sichert die Timemachine schön Alle Orndner im Benutzerverzeichnis mit
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    kann das sein das man einen ordner über eine .<irgendwas> datei darin vom backup ausschließen kann?

    Noch was. es gibt eine com.apple.TimeMachine.plist zu finden in /Libary/Preferences
    da steht auch nochmal so einiges drinne was nicht gesichert wird, schau da nochmal nach.
     
  6. butchooka

    butchooka Alkmene

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    31
    @tharwan:
    dank dir für den Tip, hat leider nix geholfen :(

    vom Backup ausgeschlossen hab ich nur externe Datenträger und die VMWare Platten


    ich werd mich dann mal dran machen und den Download Ordner verschieben-dann muss ich halt die ganzen Programme neu einstellen,aber was solls.
     

Diese Seite empfehlen