• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

timemachine sichert 1 Ordner nicht?!

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
hab da ein bisschen ein Problem mit Timemachine

sie sichert in meinem user Ordner den Unterordner Downloads nicht mit :(
in den Systemeinstellungen ist der Ordner nicht ausgeschlossen, wird aber nicht gesichert...

das ist mir aufgefallen als ich auf das MacBook Alu upgegraded hab, und seitdem hab ich mal drauf geachtet, und es wurde in den letzten 2 Wochen keine Sicherung von dem Ordner erstellt.

Woran kann das liegen, und wie bekomm ich das Programm dazu seine Arbeit zu tun?
die Time-Platte hängt alle 1-2 Tage mal den ganzen Abend am Rechner dran
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar.
Da macht Time Machine eine Fleißaufgabe, die die meisten erst eingeben müssen, denn es ist ziemlich sinnlos, den Download Ordner dauernd zu kopieren, er ändert sich ja normalerweise viel zu oft - die Downloads kommen doch bald in den richtigen Ordner oder in den Mist, also braucht der Ordner im Backup unsinnig viel Platz.
Dennoch sollte TM ihn kopieren, wenn du das willst. Sieh doch nochmal nach, ob du ihn nicht ausgenommen hast. Oder liegt er in einem Ordner drin (Schreibtisch?) und du hast den ausgenommen?
salome
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
also wie gesagt er ist nicht in den ausgenommenen eingetragen, und er liegt direkt im Userverzeichnis user/downloads

wäre mir schon recht wenn ich eine Sicherung von hab, ich verschieb nicht ständig die Sachen da raus bzw hab ich manche Dinge da rumliegen bis ich mal zukomm sie zu lesen/auszuprobieren. Echt komische Saceh, sonst sichert die Timemachine schön Alle Orndner im Benutzerverzeichnis mit
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
kann das sein das man einen ordner über eine .<irgendwas> datei darin vom backup ausschließen kann?

Noch was. es gibt eine com.apple.TimeMachine.plist zu finden in /Libary/Preferences
da steht auch nochmal so einiges drinne was nicht gesichert wird, schau da nochmal nach.
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
@tharwan:
dank dir für den Tip, hat leider nix geholfen :(

vom Backup ausgeschlossen hab ich nur externe Datenträger und die VMWare Platten


ich werd mich dann mal dran machen und den Download Ordner verschieben-dann muss ich halt die ganzen Programme neu einstellen,aber was solls.