• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Timemachine selectiv wiederherstellen

maddash

Granny Smith
Registriert
27.01.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum - ich konnte mich nicht wirklich endscheiden wo das Thema ambesten passt. ;)

Neija wie die Überschrift schon sagt will ich mit Hilfe von Timemachine ein paar bestimmte Daten wiederherstellen.
Genauer will ich meinen Mac neu installieren da ich einen Haufen Mist installiert habe den ich nicht runter bekomme.
(z.B. ein Archiv Programm und eignes mehr das man "richtig installiert" also wo Daten in die Lib usw schreibt. Und seit dem ist der gute Mac sehr langsam (im Verhältnis ;-D))

Nach der neuinstallation will ich mit Timemachine alle Daten und Einstellungen wiederherstellen jedoch nicht die Programme.
Falls das nicht möglich ist würde es mir Reichen wenn ich ein Backup von meiner Keychain, iPhoto, Imovie, Mail, iWeb und ggf. Itunes hätte.

Kann mir jemand helfen, ich bin noch nicht so lange mit OSX unterwegs ;)

Ich habe ein Macbook Pro Early 2011, Lion. (sollte eigentlich als Info reichen)

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Time Machine starten, das gewünschte Verzeichnis auswählen, das kleine Zahnrad in der oberen Fensterleiste anklicken, der Rest ist selbsterklärend. Dann ggf. mit anderen Verzeichnissen wiederholen.
Es gibt aber nichts, was man nicht mehr runter bekommt. Mit Installer installierte Programme lassen sich üblicherweise mit dem zugehörigen Deinstaller entfernen.
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
In diesem Zusammenhang interessiert mich, wie Mail (Accounts, Nachrichten, Spamfilter) wiederhergestellt wird.

Grüße
R.