• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine recovery in neue Partition?

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Ich brauche eure Hilfe.
Ich will auf einen MacMini in eine neue Partition ein Timemachine Backup recovern...
Der MacMini stammt aus 2014 (installiert war Mavericks). ich habe von Mavericks auf El Capitan gewechselt. Vorher noch ein Timemachine backup gemacht.
Da aber ein USB drucker unter El Capitan gar nicht will, wollte ich eigentlich in eine extra Partition das Alte Backup installieren, um dann beim Starten zwischen El Capitan und Mavericks zu wählen.

Beim Anlegen der Partition wurde leider die Recoverypartition gelöscht. Seitdem kommt nur diese komische Internet recovery.
Ich wollte El Capitan rüberinstallieren, um die Recovery partition wiederherzustellen. Aber leider scheint der APPstore irgendwie zu klemmen. Da passiert nichts.


Hat jemand von euch eine Idee?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Internet Recovery und das auf der HD installierte sind funktionell identisch.
Der einzige Unterschied: Die lokal installierte reflektiert den Versionsstand der installierten OS Version, das IR System dagegen immer den ursprünglichen Werkszustand.
Für ein TM-Restore nicht relevant, es wird immer das OS wiederhergestellt das du selbst aus den verfügbaren Schnappschüssen auswählst.
.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Sprich: ich sollte einfach mal in die Internetrecovery booten und dann via TM das Mavericks in die neue Partition recovern??
nachher mal probieren
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hmm ich weiss ja nicht. aber in der Internet recovery passiert irgendwie magic aber nicht das was ich dachte. ich sehe einen grauen bildschirm mit einem durchgestrichenen Kreis. Nach einer Weile bootet sich der Rechner wieder in das El Capitan. Aber eine Recovery partition habe ich trotzdem nicht mehr.
Hat jemand eine Idee ?