• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Partition funktioniert nicht mehr

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hey,

seit gestern hat mein TimeMachine keine Backups mehr erstellen können, es ist ist immer bei "Änderungen berechnen (2%)" geblieben für mehrere Stunden. Heute hab ich mir das ganze dann mal mit dem FDP angeguckt und jetzt sagt mir mein System, dass die Partition wohl total tot ist , da sie nicht repariert werden kann und das FDP empfiehlt mir, alle Daten zu sichern und die Partition neu zu formatieren.

Ich habe ein MBP 15" und eine 1TB externe Festplatte von Freecom. Die Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, beide HFS+ Journaled und je 500GB. Die zweite Partition funktioniert aber einwandfrei.

Als ich jetzt versucht habe, einfach die Daten vom Backup Volumen auf die andere Partition zu ziehen und so vielleicht wiederherzustellen, kommt die Fehlermeldung, dass die Backupdaten nicht kopiert werden können, da beim Backup kein Eigentümer aktiviert ist.

Bitte helft mir.

Lg