• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Ordner zu groß

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne von meiner MacBook Festplatte (160 GB) eine Sicherung mit TimeMachine machen.
Dazu habe ich mir heute eine 320 GB Wechselfestplatte gekauft.

Nun wollte ich TimeMachine starten, aber die Ordnergrößen werden falsch angegeben (FileVault ist aktiviert).

So wird mein geschütztes User-Verzeichnis mit 238 GB angezeigt. Insgesamt sollen dann 460 GB via TimeMachine gesichert werden, obwohl die Festplatte nur 160 GB hat.
Da benötige ich ja ne 500 GB Platte um 120 GB zu sichern, da kann ich die Daten gleich per Hand 1 zu 1 rüberkopieren, das ist dann wenigstens Speicherplatzsparender
Wenn ich das Verzeichnis von den ausgeschlossenen Verzeichnissen rausnehmen möchte, ist die Festplatte zu klein, obwohl mein Userverzeichnis max 100 GB hat.

Hat jemand einen rat. Wie kommt es, das TimeMachine mit den größenangaben bei den Ordner so krass daneben liegt?

Danke.

Greetz

Berios
 
Zuletzt bearbeitet: