1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine Ordner zu groß

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Berios, 14.05.09.

  1. Berios

    Berios Idared

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne von meiner MacBook Festplatte (160 GB) eine Sicherung mit TimeMachine machen.
    Dazu habe ich mir heute eine 320 GB Wechselfestplatte gekauft.

    Nun wollte ich TimeMachine starten, aber die Ordnergrößen werden falsch angegeben (FileVault ist aktiviert).

    So wird mein geschütztes User-Verzeichnis mit 238 GB angezeigt. Insgesamt sollen dann 460 GB via TimeMachine gesichert werden, obwohl die Festplatte nur 160 GB hat.
    Da benötige ich ja ne 500 GB Platte um 120 GB zu sichern, da kann ich die Daten gleich per Hand 1 zu 1 rüberkopieren, das ist dann wenigstens Speicherplatzsparender
    Wenn ich das Verzeichnis von den ausgeschlossenen Verzeichnissen rausnehmen möchte, ist die Festplatte zu klein, obwohl mein Userverzeichnis max 100 GB hat.

    Hat jemand einen rat. Wie kommt es, das TimeMachine mit den größenangaben bei den Ordner so krass daneben liegt?

    Danke.

    Greetz

    Berios
     
    #1 Berios, 14.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.09

Diese Seite empfehlen