1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemachine nur bestimmte Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr_Blonde, 07.05.08.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich wollte gerade mit Timemachine ein Backup für bestimmte Ordner erstellen (2 um genau zu sein). Ich habe dann versucht, über die Einstellungen alle anderen Ordner auszuschliessen. D.h. ich habe von der Macintosh HD alles bis auf den Users Ordner, darin wieder alles bis auf meinen Benutzer und im Benutzerordner alles bis auf die zwei zu sichernden Ordner ausgeschlossen. Auf die Nachfrage hin, habe ich auch alle Systemordner ausschliessen lassen. Wenn das initiale Backup dann startet, fängt Timemachine an, 2,4 GB (400.000 Objekte) zu kopieren, obwohl meine beiden Ordner zusammen unter 150MB und geschätzte 50 Dateien enthalten.

    Mit anderen Worten, Timemachine fertig noch ein Backup von irgendetwas anderem an, was ich gar nicht will. Gibt es eine Möglichkeit, alles auszuschliessen und dann nur gewünschte Ordner hinzuzufügen?
     
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Nachtrag:
    Inzwischen habe ich eine Verbesserung hinbekommen. Ich habe vergessen die Versteckten Dateien anzuzeigen und diese auch mit auszuschliessen. Jetzt sind es nur noch 756MB. Aber immer noch zu viel.. :(
     
  3. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Frage: Warum sicherst du diese zwei Ordner nicht alle Paar Tage manuell?
    Einfach auf die Platte gezogen, das Alte gelöscht, fertig.

    Andernfalls wirst du Time Machine wahrscheinlich sagen müssen was es nicht sichern soll. Und das ist dann fast alles. Eine ellenlange Liste. Viel Spaß...
     
  4. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo Mr_Blonde,
    ich benutze zwar noch den Tiger, aber bei solchen Anforderungen wie Du sie hier stellst,
    würde ich an Deiner Stelle den CCC benutzen, der ist doch viel komfortabler
    Gruss
    yeeti
     

Diese Seite empfehlen