• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine nur bestimmte Ordner

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

ich wollte gerade mit Timemachine ein Backup für bestimmte Ordner erstellen (2 um genau zu sein). Ich habe dann versucht, über die Einstellungen alle anderen Ordner auszuschliessen. D.h. ich habe von der Macintosh HD alles bis auf den Users Ordner, darin wieder alles bis auf meinen Benutzer und im Benutzerordner alles bis auf die zwei zu sichernden Ordner ausgeschlossen. Auf die Nachfrage hin, habe ich auch alle Systemordner ausschliessen lassen. Wenn das initiale Backup dann startet, fängt Timemachine an, 2,4 GB (400.000 Objekte) zu kopieren, obwohl meine beiden Ordner zusammen unter 150MB und geschätzte 50 Dateien enthalten.

Mit anderen Worten, Timemachine fertig noch ein Backup von irgendetwas anderem an, was ich gar nicht will. Gibt es eine Möglichkeit, alles auszuschliessen und dann nur gewünschte Ordner hinzuzufügen?
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine Verbesserung hinbekommen. Ich habe vergessen die Versteckten Dateien anzuzeigen und diese auch mit auszuschliessen. Jetzt sind es nur noch 756MB. Aber immer noch zu viel.. :(
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Frage: Warum sicherst du diese zwei Ordner nicht alle Paar Tage manuell?
Einfach auf die Platte gezogen, das Alte gelöscht, fertig.

Andernfalls wirst du Time Machine wahrscheinlich sagen müssen was es nicht sichern soll. Und das ist dann fast alles. Eine ellenlange Liste. Viel Spaß...
 

yeeti

Gast
Hallo Mr_Blonde,
ich benutze zwar noch den Tiger, aber bei solchen Anforderungen wie Du sie hier stellst,
würde ich an Deiner Stelle den CCC benutzen, der ist doch viel komfortabler
Gruss
yeeti