• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine mit zwei OSX möglich?

seppzine

Jonagold
Registriert
28.10.15
Beiträge
20
Hallo,

meine letztes Backup auf der Timemachine ist unter Mavericks am 20.10. erstellt worden.
Aktuell habe ich auf meinem macmini El Capitan laufen.

Angenommen ich erstelle jetzt wieder ein Backup auf der TM.
Sind meine Backups bis zum 20.10. dann weiterhin im Mavericks osx gesichert?

Konkret: Wenn ich das Backup vom 20.10. wieder herstelle, weil mir El Capitan nicht gefällt, bleibt meine letztes Backup vom 20.10. weiterhin Mavericks? Oder ist das wiederhergestellte Backup dann El Capitan?

Danke euch

SZ
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Wenn Du an den Einstellungen nichts geändert hast sichert TimeMachine das komplette System - also samt Betriebssystem.
Stellst Du dann Dein Backup vom 20.10. wieder her, hast Du auch wieder Mavericks drauf - also alles so, wie es eben am 20.10. gesichert wurde.
Nur bei der Recovery Partition bin ich mir jetzt nicht sicher... ich glaube die wird nicht mit gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du den 20.10. wieder haben möchtest, ist dann natürlich auch Mavericks wieder das Betriebssystem.
Fährst Du - mit demselben Mac - jetzt ein weiteres Backup, schließt sich dieses nahtlos an Dein vorheriges an. Mavericks bleibt auf dem Medium trotzdem erhalten. Nur eben halt bis zum 20.10.
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

seppzine

Jonagold
Registriert
28.10.15
Beiträge
20
danke euch!
ich noch unentschlossen, ob ich weiter beim kapitän bleib. seitdem habe ich grafik fehler und das nicht zu knapp.
am vga adapter kanns eig nicht liegen, hab trotzdem mal ersatz bestellt.
@JeepMatze: was bedeutet recovery partition? TM = recovery partition?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Recovery Partition ist die versteckte Partition auf der Startplatte, die seit 10.7 angelegt wird und als Quasi-Ersatz für die Installations-DVDs dient, um zum Beispiel Dinge erledigen zu können wie die Reparatur des Boot-Volumes, für die man von einem anderen Volume gebotet haben muß. Darauf befindet sich eine UNIX-Shell (Terminal), ein Festplattendienstprogramm und die Möglichkeit, das System neu zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: seppzine