• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine Migrationsassistent Problem

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Hi,

gestern habe ich zwei Macs neu aufsetzen wollen: Mein MacbookAir, weil ich das auf 10.9 von 10.6 updaten musste und ich es eben sauber aufspielen wollte und das Macbook meiner Freundin, bei dem sich Mail und ein paar andere Programme verabschiedet haben, nachdem der Rechner sich beim Updaten irgendwie aufgehängt und ausgeschalten hatte.

Nunja, ich habe von beiden Macs jeweils ein komplettes TM-BackUp auf zwei verschiedenen externen Platten gemacht und die Macs neu aufgesetzt mit dem Wiederherstellungsprogramm Mavericks neu installiert.
Das klappte auch prima, als ich dann jedoch die alten Nutzer mit dem Migrationsassistenten importieren wollte, fand er kein BackUp auf den externen Platten. Diese werden allerdings erkannt, die Daten sind auch lesbar. Auch das Wiederherstellen dieser Backups im Wiederherstellungsmodus (also neustart und Boot von der Wiederherstellungspartition) klappt nicht.
Wie kann das sein, habe das schon gefühlt 1000mal gemacht und immer super und problemlos geklappt das importieren der User.
Ach ja: Auf allen Rechnern waren die aktuellsten Updates installiert

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

P.S.: Ein ähnliches Thema habe ich hier gefunden, aber genau passt es nicht .... http://www.apfeltalk.de/community/threads/time-machine-backup-laesst-sich-nicht-einspielen.458823/