• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine macht plötzlich ein Monsterbackup

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Hallo zusammen,

wollte gerade mein wöchentliches Backup vom MBP machen. Eigentlich hatte ich mit ein paar 100MB gerechnet. TimeMachine versucht jetzt aber auf einmal 79GB Daten auf mein Backuplaufwerk zu schaufeln.
Bildschirmfoto 2010-02-13 um 22.02.30.png
Was soll der Käse?
Wenn ein Vollbackup 47GB verschlingt, wo zaubert TM jetzt die 79GB her?

Jemand eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hast du Parallels drauf? Da wird bei einer kleinen Änderung jedes Mal das Gesamte gesichert.
Du musst Parallels in den Optionen (oder heißt das Einstellungen?) von Time Machine ausschließen (+ Zeichen unten).
 

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Japp, habe Parallels installiert. Meine ganzen Images liegen aber auf einer extra Partition. Diese ist natürlich seit Anbeginn der Zeit vom Backup ausgeschlossen. Ich habe gestern die "Exclude-Liste" von TimeMachine mal testweise geleert und wieder alles frisch eingefügt. Keine Chance :(

Dummes Stück Software
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Das mit dem Monster Backup muss nicht unbedingt etwas mit Parallels zu tun haben. Ich selbst habe kein Parallels und trotzdm hat TM einmal 120 GB gesichert, obwohl keine größeren Aktionen getätigt wurden. Eine Lösung dafür habe ich nicht, würde mich selbst interessieren, was hier geschieht.