• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine+MacBook+MacMini

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo zusammen, ich überleg grad rum wie ich das am besten mit Timemachine und meinem MacBook löse. Externe Festplatte ist blöd - mein Notebook steht normal nicht auf einem festen Platz. Nun hab ich mir gedacht, ich könnt ja evtl. über WLan auf einen (dann noch anzuschaffenden *gg*) Mac Mini zugreifen und dort das Backup draufspielen. Den Mac Mini könnt ich dann gleich noch als "Media Center" nutzen. Was meint ihr, könnte das klappen?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nein, da Time Machine meines Wisses nur Backups auf direkt angeschlossene Festplatten zulässt.
 

count-0

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Weiß (noch) nicht. Lt. Time Machine-Doku sollte es auf jedem Volume gehen, auch über's Netz, lediglich für an AirPorts hängenden Platten hat Apple im SupportForum zugegeben, dass das nicht geht (ob sich das noch ändert?). Aber angesichts der vielen Threads hier über Probleme mit Fernzugriffen im Allgemeinen und Time Machine im Speziellen, würde ich damit noch warten, insbesondere wenn es dann im Netz mehr Personen als Dich gibt, die Zugriff darauf haben. Die Rechteverwaltung für entfernte Laufwerke scheint auch noch ein Ding für sich zu sein. o_O