• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine : Kein Zugriff auf alte Daten?!

mediquest

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe.
Habe ca 4 Monate mit Leopard und Timem. gearbeitet. Grundeinstellungen belassen.
Habe dann System neu aufgespielt, da ich Bootcamppartition wieder gelöscht habe.
Danach lief wieder Alles normal? Timem. hat gänzlich neu angefangen zu sichern und in der Zeit Backups fortgesetzt.
Wenn ich jetzt auf Daten vor dem Neuaufsetzen zugreifen möchte, geht das nicht. Timem. fährt nur bis zum Zeitpunkt des Neuaufsetzens zurück; die Daten bzw. Backups davor sind vorhanden, aber grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Habe auch schon gesamte Wiederherstellung probiert. Auch hierbei wird nur ein defektes System zurückgeschrieben. Z. B. startfähig, aber nur mit einem Teil der Programme.
Natürlich fehlt genau das, was ich wiederhaben möchte. Nämlich Emails, Notizen u. dgl..

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

mediquest
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Habe dann System neu aufgespielt, da ich Bootcamppartition wieder gelöscht habe.
Danach lief wieder Alles normal? Timem. hat gänzlich neu angefangen zu sichern und in der Zeit Backups fortgesetzt.
Wenn ich jetzt auf Daten vor dem Neuaufsetzen zugreifen möchte, geht das nicht. Timem. fährt nur bis zum Zeitpunkt des Neuaufsetzens zurück; die Daten bzw. Backups davor sind vorhanden, aber grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Sind die Dateien denn im alten Backup (dem vor dem Neuaufsetzen) vorhanden, wenn du das sparsebundle mountest? Kann es sein, dass dein Speicherlaufwerk einfach voll ist/war und deshalb die alten Dateien mittlerweile geloescht bzw. ueberschrieben wurden?

Gruss,
Dirk
 

mediquest

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
Timemachine

Hallo Dirk,

besten Dank für Deine Antwort.
Ja, die Daten sind vorhanden. Es sind noch über 200 GB auf der 1 TB Platte frei!
Mit dem neuen System kann ich auch gut auf die danach gesicherten Daten zugreifen. Nur die ca. 20 alten Datensätze sind irgendwie für das neue System ( beide Systeme 10.5) nicht greifbar. Das soll wohl auch so sein, da diese Tagesbackups grau hinterlegt und nicht anwählbar sind. Warum? Keine Ahnung.

mediquest