1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemachine : Kein Zugriff auf alte Daten?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mediquest, 09.12.08.

  1. mediquest

    mediquest Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4
    Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe.
    Habe ca 4 Monate mit Leopard und Timem. gearbeitet. Grundeinstellungen belassen.
    Habe dann System neu aufgespielt, da ich Bootcamppartition wieder gelöscht habe.
    Danach lief wieder Alles normal? Timem. hat gänzlich neu angefangen zu sichern und in der Zeit Backups fortgesetzt.
    Wenn ich jetzt auf Daten vor dem Neuaufsetzen zugreifen möchte, geht das nicht. Timem. fährt nur bis zum Zeitpunkt des Neuaufsetzens zurück; die Daten bzw. Backups davor sind vorhanden, aber grau hinterlegt und nicht anwählbar.
    Habe auch schon gesamte Wiederherstellung probiert. Auch hierbei wird nur ein defektes System zurückgeschrieben. Z. B. startfähig, aber nur mit einem Teil der Programme.
    Natürlich fehlt genau das, was ich wiederhaben möchte. Nämlich Emails, Notizen u. dgl..

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus

    mediquest
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Sind die Dateien denn im alten Backup (dem vor dem Neuaufsetzen) vorhanden, wenn du das sparsebundle mountest? Kann es sein, dass dein Speicherlaufwerk einfach voll ist/war und deshalb die alten Dateien mittlerweile geloescht bzw. ueberschrieben wurden?

    Gruss,
    Dirk
     
  3. mediquest

    mediquest Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4
    Timemachine

    Hallo Dirk,

    besten Dank für Deine Antwort.
    Ja, die Daten sind vorhanden. Es sind noch über 200 GB auf der 1 TB Platte frei!
    Mit dem neuen System kann ich auch gut auf die danach gesicherten Daten zugreifen. Nur die ca. 20 alten Datensätze sind irgendwie für das neue System ( beide Systeme 10.5) nicht greifbar. Das soll wohl auch so sein, da diese Tagesbackups grau hinterlegt und nicht anwählbar sind. Warum? Keine Ahnung.

    mediquest
     

Diese Seite empfehlen