1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine kann nicht in Betrieb genommen werden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pia79, 26.05.09.

  1. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen

    Ich versuche seit 2 Tagen, auf einem G5-iMac das Backkup mit TimeMachine einzurichten. Egal welche Festplatte (alle korrekt formatiert, teils laufen die verschiedenen getesteten Platten auch als TimeMachine-HDs an anderen Macs), ob USB oder Firewire, immer kriege ich die Fehlermeldung:

    "Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden."


    Wo genau liegt das Problem? Was habe ich übersehen? Was mache ich falsch?
    Mit SuFu und Google habe ich nichts finden können.
    Das System ist recht aktuell (10.5.6), der iMac aber halt schon älter (ist nicht meiner), aber laufen sollte es ja trotzdem.
    Muss ich den Mac / das System neu aufsetzten? Mag ich eigentlich nicht wirklich...

    Hilfe!

    Liebe Grüesse - Pia
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Was wird denn als Status angezeigt, wenn du "Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet" wählst?
     

Diese Seite empfehlen