• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine kann nicht in Betrieb genommen werden...

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Hallo zusammen

Ich versuche seit 2 Tagen, auf einem G5-iMac das Backkup mit TimeMachine einzurichten. Egal welche Festplatte (alle korrekt formatiert, teils laufen die verschiedenen getesteten Platten auch als TimeMachine-HDs an anderen Macs), ob USB oder Firewire, immer kriege ich die Fehlermeldung:

"Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden."


Wo genau liegt das Problem? Was habe ich übersehen? Was mache ich falsch?
Mit SuFu und Google habe ich nichts finden können.
Das System ist recht aktuell (10.5.6), der iMac aber halt schon älter (ist nicht meiner), aber laufen sollte es ja trotzdem.
Muss ich den Mac / das System neu aufsetzten? Mag ich eigentlich nicht wirklich...

Hilfe!

Liebe Grüesse - Pia