1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine ist bei (wiederholtem) Backup auf TimeCapsule EXTREM langsam.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von DerLord, 03.08.08.

  1. DerLord

    DerLord Erdapfel

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen,

    ich weiß, es wurden schon viele Beiträge geschrieben, aber keiner hat mir so wirklich weitergeholfen.:-[

    Mein Apple (MacBook 13'') und meine TimeCapsule "sehen" sich (WiFi) und das Backup findet auch statt.
    Das erste Backup hat aber ca. 4 Tage gedauert (für 64 GB). Jedes weitere Backup dauert auch EWIG. Das nervt tierisch, da ja immer alles an sein muß, bis sich die Kollegen mal geeinigt haben und endlich fertig sind. :eek:
    (Zumal eine händische Sicherung deutlich schneller ginge, ohne daß ich dafür 300€ hätte bezahlen müssen.)

    Z.B. sagt er mir seit einer Stunde "Backup abschließen...". Die HDD der TimeCapsule arbeitet auch, es ist aber keine Änderung in Sicht.

    Meine MacHDD hat 150 GB; ca. 32 GB Windowspartition; 116 GB Mac (Leopard); ca. 50 GB frei.
    Die Software usw. ist alles auf neuestem Stand. :cool:

    Andere Threads sprachen vom Abschalten der Virensoftware, dann würd's schneller gehen. Sowas hab ich gar nicht drauf...

    Wenn jemand Ideen hätte, wie man die beiden Kollegen etwas "beschleunigen" könnte, wäre ich wirklich dankbar. ;)
     
  2. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    habe genau das selbe Problem... Keine Lösung in Sicht, wie?
     

Diese Seite empfehlen