• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine ist bei (wiederholtem) Backup auf TimeCapsule EXTREM langsam.

DerLord

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich weiß, es wurden schon viele Beiträge geschrieben, aber keiner hat mir so wirklich weitergeholfen.:-[

Mein Apple (MacBook 13'') und meine TimeCapsule "sehen" sich (WiFi) und das Backup findet auch statt.
Das erste Backup hat aber ca. 4 Tage gedauert (für 64 GB). Jedes weitere Backup dauert auch EWIG. Das nervt tierisch, da ja immer alles an sein muß, bis sich die Kollegen mal geeinigt haben und endlich fertig sind. :eek:
(Zumal eine händische Sicherung deutlich schneller ginge, ohne daß ich dafür 300€ hätte bezahlen müssen.)

Z.B. sagt er mir seit einer Stunde "Backup abschließen...". Die HDD der TimeCapsule arbeitet auch, es ist aber keine Änderung in Sicht.

Meine MacHDD hat 150 GB; ca. 32 GB Windowspartition; 116 GB Mac (Leopard); ca. 50 GB frei.
Die Software usw. ist alles auf neuestem Stand. :cool:

Andere Threads sprachen vom Abschalten der Virensoftware, dann würd's schneller gehen. Sowas hab ich gar nicht drauf...

Wenn jemand Ideen hätte, wie man die beiden Kollegen etwas "beschleunigen" könnte, wäre ich wirklich dankbar. ;)
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
habe genau das selbe Problem... Keine Lösung in Sicht, wie?