• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine hält an

  • Ersteller notouching
  • Erstellt am

notouching

Gast
Hallöchen!
Ich besitze nun seit ca. 2 Monaten ein Macbook und wollte mit TimeMachine ein Backup erstellen.
Das erste Backup (waren ca. 50 GB) hat was länger gedauert, dann sollte es ja angeblich schneller gehen. Ging es auch, bei den ersten stündlichen Backups... die waren meist sehr klein, da wenig Kram verändert wurde. Aber als ich meine Platte getrennt habe und nach ca. 2 Stunden wieder anschloss, startete TimeMachine ein Backup (ist ja auch richtig), welches sich aber nach 16 MB aufhängte... also mehr wurde nicht übertragen. Ich konnte das Backup stoppen und hab die Platte wieder getrennt, neu drangemacht, das selbe Problem. Verwunderlich war auch, dass das Backup 3 GB groß sein sollte, ich aber in der Zeit in der die Platte disconnected war nichts geändert hatte.
Also, solange ich die Platte ständig am Mac hatte, lief alles gut, als ich sie trennte und später anschaltete, machte es Probleme.
Auch eine neue Aufspielung des Backups (komplett gelöscht, neu eingerichtet) half nichts.
Hilfe! :innocent: