• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine geht nichtmehr an

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

seit 2 Tagen habe ich das problem das meine TimeCapsule nichtmehr angeht..

Wenn ich den Stromstecker ziehe und wieder neu reinstecke leuchtet erst vorne das Orangene Licht, fängt dann ca. 5-10sek an zu blinken und dann geht es komplett wieder aus..

Habe auch schon den Reset-knopf wärend dessen gedrückt gehalten, hat auch nichts gebracht..

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

Danke,
Aya
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das Licht an dem Netzstecker mit der TimeMachine zu tun? Außerdem wäre es echt schön, wenn Du
  • schreiben würdest, was Du für eine Hardware hast und
  • das richtige Unterforum wählen würdest.
 
Ich meine das Licht an der TimeCapsule (Sorry, TimeMachine war das falsche wort) vorne.

Hardware ist eben einfach eine TimeCapsule, oder kann man das noch näher spezifizieren?

Und ich dachte dashier ist das richtige Unterforum. Falls nicht, wo hätte es denn richtigerweise hingehört?
 
Ja, jetzt wo Du geschrieben hast, dass es eine TimeCapsule ist, macht es Sinn, dann nehme ich das mit dem falschen Forum selbstverständlich zurück! Hatte gedacht, dass es sich um einen Mac oder ein MacBook handelt. :)
 
Das Verhalten der LED klingt für mich nach einer Fehlermeldung - die TC hat doch bestimmt eine Bedienungsanleitung, da sollte dann dazu was stehen.
 
Hört sich eventuell nach einem sog. SMART-Error an.

Etliche User hatten den nach Update auf Firmware 7.5.2.

1. Hast Du dieses Update? Wenn ja, kannst Du downgraden (wohl nicht, wie ich Deine Beschreibung verstehe).

2. Was sagt denn das Airport-Dienstprogramm...?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast Du dieses Update? Wenn ja, kannst Du downgraden (wohl nicht, wie ich Deine Beschreibung verstehe).
Jep, das Update habe ich vor wenigen Tagen gemacht. Kann gut sein das es direkt dannach nichtmehr ging.. hab da nicht so genau drauf geachtet.
Downgraden wüsste ich nicht wie.. die TC geht halt nach wenigen sekunden wieder komplett aus.

2. Was sagt denn das Airport-Dienstprogramm...?
Das findet die TC nicht, wobei ich es noch nicht versucht habe innerhalb der wenigen sekunden wo sie "an" ist.

Probiere ich heute abend mal aus.