• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine für Windows

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hat jemand eine Windows-Alternative für Time Machine auf einem Rechner mit Windows Vista parat?
Suche ein Programm dass ähnlich einfach zu handhaben ist wie Time Machine, aber auf einem Vista Rechner läuft. Sollte ebenso wie TimeMachine inkrementell sichern und die Dateien sollten nach einem Vista-Crash einfach wiederherzustellen sein.
Wenn möglich gibt es so etwas kostenlos? (Müsste vermutlich eh zwei neue Festplatten kaufen zum sichern.)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dankeschön Baumkänguruh für die fixe Antwort :)
Die beiden hatte ich nach ewig langem surfen auch schon gefunden ;) Du warst da eindeutig schneller als ich.

An der Seagate hat mich nur der etwas höhere Preis geschreckt.
Aber vermutlich ist das ne gute Lösung, da ich ja eh neue Platten brauche.

Und an Genie Timeline, dass sie noch Beta ist (weil ich es natürlich nicht brauchen könnte falls was schiefgeht). Dass sie nichts kostet ist natürlich erstmal gut.

Bin für weitere Vorschläge offen.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Das hier kennst du?
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    223 KB · Aufrufe: 3.341

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Auch Dir Danke.
Im Screenshot erkennt man die D Partition des Rechners. Ich wollte ja eine wenn möglich automatisch ablaufendes Backup auf eine externe Platte. (hab ich vergessen zu erwähnen, aber so funktioniert ja TimeMachine auch). Geht das mit dieser in Vista integrierten Backuplösung auch?
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Ja...das ist nur die D Partition weil ich auf eine interne HD sichere...so über SATA II sichern geht schön schnell ;)
Ja man kann auch auf externe HDs sichern :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ah, ok. Vielen dank. Dann überlege ich nochmal ob ich weitersuchen soll... aber immer noch an weiteren Vorschlägen interessiert.