• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine für 10.4

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich suche eine art backup software die in richtung TimeMachine geht, aber für os x 10.4

oder gibt es vielleicht sogar eine möglichkeit TimeMachine auf einem 10.4 rechner zu installieren?

was würdet ihr mir sonst für eine backup software empfehlen die das alles selber erledigt wie tm?

ob freeware oder shareware ist mir soweit egal, aber freeware wäre schon schöner;)

mfg
manuel
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
warum installierst du nicht einfach 10.5? ist nen super system,
ansonsten würde ich mir mal super duper angucken.

mfg chriss
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
iBackup ... ist Freeware :) http://www.grapefruit.ch/iBackup/

EDIT: super duper ist der größte Mist! Hat meine Daten auf meinem Backupsystem komplett geschrottet! Ich kann aus Erfahrung davon nur abraten!
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
weil es um einen powermac g4 geht mit einem prozessor von ungefähr 300mhz...was leider nicht für das 10.5 reicht:(
danke noch für die schnellen antworten
dieses ibackup sieht nicht schlecht aus, aber auf den ersten blick sehr kompliziert, ist das so? wen ja gibt es was einfacheres?
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich habe mir jetzt mal dieses ibackup runtergeladen, ist diese software sicher? ich brauche eine software mit der ich meine ganz buchhaltung sichern kann ohne das ich angst haben muss dass dieses programm schlap macht...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Also bisher (seit über einem Jahr) konnte ich mit iBackup alle gesicherten Daten wieder erfolgreich zurückspielen. So gesehen scheint mir das Programm sicher.
Ich denke auch, daß es sehr einfach zu handhaben ist.