1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JacksoN, 12.02.08.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hey Leute.

    Kauf mir am Freitag nen Alu iMac 20" :) bei Gravis... Bin Windows Umsteiger und so^^ Freu mich total auf die ganze AppleWelt^^ Wollte mir dazu noch ne externe Festplatte für TimeMachine kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen was so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist. Und noch vielmehr möchte ich gerne wissen, wieviel Speicher diese Festplatte denn haben sollte(im iMac is einen 320 HD)

    Vielen Dank schonmal

    mfg JacksoN
     
  2. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    hi,
    bin auch umsteiger seit dezember, ich werde mir ne 500gb zulegen oder evtl aus den usa die 500er time capsule mitbringen lassen.

    gruss
    gerd

    by the way... Apple is ja sowas von Geil.... :cool::cool::cool::cool:
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Guter Richtwert: 100€ = 500GB

    Und ich würde dir eine 500GB Platte raten. Damit reicht es erstmal aus ;)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ich würde die 2. nehmen.
     
  5. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    1. Speicher kann man nie genug haben
    2. gabs mal das gerücht, dass man mit 10.5.2 nun auch auf andere netzwerkplatten speicher kann (außer TC) und das auch ganz regulär ohne da irgendwelche kunstgriffe anzuwenden. weiß da jemand schon was düber?
     
  6. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Das Gerücht war falsch! :(

    Martin
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Naja des TimeCapsule is schon ganz cool... Aber total überteuert finde ich
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Kommt darauf an was du sichern willst und wie viel das ist.
    Das weisst nur du.


    Wenn du immer die ganze Platte sichern willst, musst du ja fast 320 GB minimal haben...
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Naja pass auf @ MCDX : Ich hab zurzeit in meim PC ne 250 GB Festplatte und benütze davon gerade mal 58 GB... Dann würde mir ne 160 - 250 GB Festplatte total reichen... oder???
     
  10. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Eben, musst ganz allein du wissen wie viel GB an Dateien du hast.

    Mir reicht als Backup vorläufig auch noch eine 160er Platte und hab im iMac 320 GB. (habe allerdings beim Backup das fette Filmverzeichnis (ua. EyeTV) ausgeschlossen)
     
  11. 1buy1

    1buy1 Gast

Diese Seite empfehlen