TimeMachine findet HDD nicht mehr

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mal wieder ein TimeMachine Problem, aber auch die Forensuche brachte mich bisher nicht vorwärts.

Ich hatte meinen Mini jetzt 35 Tage nicht eingeschaltet und jetzt, wo ich ihn wieder aufstelle und loslegen will, mäkelt er herum, dass die TimeMachine HDD nicht gefunden werden kann (Fehler 18)

Die HDD ist vorhanden, Zugriff gesattet und in jeden Unterordner möglich, und wenn ich etwas aus den vorherigen Sicherungen wieder herstellen will, ist das auch kein Problem.
Nur Sichern geht nicht mehr und ich finde keine Lösung.

Weiß jemand Rat bitte?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hilft Dir dieser Artikel vielleicht weiter?

  1. From the Apple menu, choose System Preferences.
  2. From the Viewmenu, choose Time Machine, or click Time Machine in the Dock.
  3. Click "Choose Backup Disk...".
  4. Select your backup location again.
Gruß,

GByte
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Leider nein, das hatte ich als erstes versucht.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
und die tm platte auch durchs festplattenprog gejagt?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe ich überprüft und das Laufwerk ist in Ordnung.
ich kann ja auch problemlos darauf bereits gesicherte Daten wieder herstellen.
Nur sichern klappt nicht.
Die Rechte sind auch o.K..