• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TimeMachine findet externe Medien nicht

Kein Problem mit dem "Stilbruch" - ich fand das gar nicht so unpraktisch, weil das ja genau die offnen Fragen waren :).
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Unter OSX 10.12.4 wird meine Timemachine-Platte nur dann gemountet und auf dem Desktop angezeigt, wenn ich den Mac einmal neustarte. Dann klappt das auch alles wunderbar, er macht das Backup und so weiter.

Sobald ich sie dann einmal auswerfe, und später erneut einstecke, wird sie anscheinend nicht richtig gemountet, sprich auf dem Desktop nicht angezeigt und Timemachine beginnt auch kein Backup. Ich muss dann erst neustarten. Dann geht es wieder.
Im Festplattendienstprogramm hingegen wird sie jedoch angezeigt.

Einen USB-Stick z.B. kann ich nach belieben ein- und auswerfen. Das geht alles problemlos.
 
In diesem Thread ging es eigentlich um etwas Anderes, zumal die Diskussion vor fast 10 Jahren beendet wurde …

Ist die externe Platte verschlüsselt, bzw. wurde Time Machine so eingerichtet, dass es verschlüsselte Backups anlegen soll?