• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine findet externe Medien nicht

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kein Problem mit dem "Stilbruch" - ich fand das gar nicht so unpraktisch, weil das ja genau die offnen Fragen waren :).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe ein ähnliches Problem.
Unter OSX 10.12.4 wird meine Timemachine-Platte nur dann gemountet und auf dem Desktop angezeigt, wenn ich den Mac einmal neustarte. Dann klappt das auch alles wunderbar, er macht das Backup und so weiter.

Sobald ich sie dann einmal auswerfe, und später erneut einstecke, wird sie anscheinend nicht richtig gemountet, sprich auf dem Desktop nicht angezeigt und Timemachine beginnt auch kein Backup. Ich muss dann erst neustarten. Dann geht es wieder.
Im Festplattendienstprogramm hingegen wird sie jedoch angezeigt.

Einen USB-Stick z.B. kann ich nach belieben ein- und auswerfen. Das geht alles problemlos.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
In diesem Thread ging es eigentlich um etwas Anderes, zumal die Diskussion vor fast 10 Jahren beendet wurde …

Ist die externe Platte verschlüsselt, bzw. wurde Time Machine so eingerichtet, dass es verschlüsselte Backups anlegen soll?