• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TimeMachine Festplatte - unbekannte Partition?

kommerzdoedel

Prinzenapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
541
Hallo Community,

seit dem Update auf 10.8.2 ist bei der externen TimeMachine Festplatte der Wurm drin. Wenn ich sie normal auswerfen möchte, kommt immer der Warnhinweis, dass es sich um zwei Partitionen handelt - nur eine wird angezeigt und nur eine ist angelegt. Diese Meldung kam bisher nie. Ich habe ein Screenshot von den Partitionen gemacht und "Boot OS X" entdeckt - kann mir jemand erklären, wie diese Partition entsteht und ob sie wichtig ist?

Bildschirmfoto 2012-09-21 um 11.37.02.png

Grüße
 
Ich habe die gleiche Fehlermeldung beim Auswerfen der externen TimeMachine-Festplatte. Allerdings wird in meinem Festplatten-Dienstprogramm nur eine, und keine weiteren, Partitionen angezeigt. Sehr seltsam das ... naja, vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu?

Gruß,

GByte