• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Fehler - Wie mache ich eine neues Image?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hi!
Seit einiger Zeit funktioniert der Backup bei TimeMachine nicht mehr.
Mein Vater sagt das mein Backup-Image kaputt ist. Wie mache ich ein neues? Oder gibt es ein anderes Programm wie Time Machine?

mfG Chris
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Lösche deinen sparseordner auf deiner backuppartition.
und fang neu an.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Da war kein Ordner...ich habe einfach das Image geloscht. Den Namen hab ich aber kopiert, mein Vater sagt den brauch man noch, kA!
Jedenfalls wenn ich jetzt ein Backup machen will kommt diese Fehlermeldung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du löschst den Ordner Backups.backupdb
Oder wenn die Platte eh frei ist formatieren.
Dann TM neu anlegen
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wo ist denn der Ordner?
Ich habe meine Backups immer auf eine Externe Platte gemacht. Dort ist auch der Backup von meinem Bruder...
Hilfe! :D
Sorry falls ich mich doof anstelle...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
auf deiner externen ist der backups.backupdb ordner.
da drin ist der ordner für dein rechner.
erkennst du an deinem namen.
einfach mal reinschauen, dann siehst du was ich meine.
den würd ich löschen. (also lösch nur deinen account drin, nicht den von deinem bruder oä)

da bei mir tm ohne probleme funktioniert hab ich das nie tun müssen.
wenn das nicht klappt bin ich ratlos, denn das ist mein logischer ansatz für dein problem
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Da ist kein Ordner...:(
Hier noch mal ein Bild, welches alles beschreibt....
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du mal versucht dein Volume zu ändern, wohin TM sichern soll?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ja, geht nicht :(
Ich werde mir wohl ein anderes Backupprogramm suchen muessen :`(
Aber troztdem vielen Dank :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
So, ich hab nochmal alles versucht mit TM, nix hat geklappt!
Also hab ich heute mit dem Festplattendienstprogramm rumgespielt. Ich habe mir ein Sparsebundle (noch'n paar Eintellungen..) gemacht. Da ich noch meinen alten Namen meines sparsebundle's hatte habe ich ihn entsprechend umbenannt (sonst geht's nicht).
Und siehe da es geht! Ich bin bis jetzt bei der Haelfte des Backups. Mal sehn :)