• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine Fehler nach Festplattenwechsel

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

habe vor einigen Tagen meine interne Festplatte von 160 Gb auf 500 Gb aufgerüstet und den Inhalt per CCC auf die neue Festplatte mit Erfolg "gespiegelt".

Nun habe ich aber ein Problem: Timemachine (externe 500 GB Festplatte von Lacie) wird richtig erkannt und angezeigt und ich kann sie auch starten und auf die letzten Backups, die ich vor dem Festplattenwechsel erstellt habe, zugreifen. Auch die Sicherung startet wie vorher und es werden Daten auf die externe Platte kopiert, ABER nach einer gewissen Zeit wird das Backup abgebrochen und es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Wie kann ich Timemachine wieder fortsetzen? Würde ungerne die gesamten Backups der letzten Monate verlieren!
 

Anhänge

  • Picture 1.pdf
    23,5 KB · Aufrufe: 167

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Prüfe mal die Backup-Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Da scheint mir etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung zu sein.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Habe jetzt die Festplatte mit dem FPDP überprueft: keine Fehler

Komisch: gestern hat Timemachine 160 GB (also meine gesamte Platte) gesichert aber dann mit Fehler abgebrochen. Heute hat sie nur noch 14 GB gesichert, aber auch wieder mit Fehler abgebrochen.

Woran liegt das? Kann es sein, dass die Timemachine größer sein muss als die interne Platte, obwohl auf der internen momentan nur 160 GB belegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Kann mir jemand helfen? Was ist mit meiner Timemachine-platte los? Ich bin einfach ratlos.