1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Timemachine Fehler: Festplatte schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von milamber, 31.07.08.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    seit ein paar Tagen funzt TM bei mir nicht, und sagt mir jede Stunde, die Platte wäre schreibgeschützt. Ich habe mal das Volume überprüfen lassen -> keine Fehler und TM ging daraufhin auch wieder 2-3 Tage bis die Meldung wieder kam.
    Auf dem Desktop wird auch nicht mehr der freie Platz der Platte unter dem Icon angezeigt (wie es sonst bei mir üblich ist). Ich kann aber ganz normal darauf zugreifen und habe die gleichen Rechte wie immer (hab an der HD ja auch nix verändert).

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Probleme angefangen haben, als meine Freundin ihren Accont das erste mal genutzt hat. Nach dem Volume-Überprüfen hat es auch getan, bis sie sich wieder angemeldet hat. Die Meldung kam auf ihrem Desktop nämlich zuerst. (beide Benutzer sind immer angemeldet).

    und nu? bin ratlos.
     
  2. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    aje, keiner eine Idee? :'(
     

Diese Seite empfehlen