• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine Fehler: Festplatte schreibgeschützt

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo

seit ein paar Tagen funzt TM bei mir nicht, und sagt mir jede Stunde, die Platte wäre schreibgeschützt. Ich habe mal das Volume überprüfen lassen -> keine Fehler und TM ging daraufhin auch wieder 2-3 Tage bis die Meldung wieder kam.
Auf dem Desktop wird auch nicht mehr der freie Platz der Platte unter dem Icon angezeigt (wie es sonst bei mir üblich ist). Ich kann aber ganz normal darauf zugreifen und habe die gleichen Rechte wie immer (hab an der HD ja auch nix verändert).

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Probleme angefangen haben, als meine Freundin ihren Accont das erste mal genutzt hat. Nach dem Volume-Überprüfen hat es auch getan, bis sie sich wieder angemeldet hat. Die Meldung kam auf ihrem Desktop nämlich zuerst. (beide Benutzer sind immer angemeldet).

und nu? bin ratlos.