1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine Backups kopieren, duplizieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FritzS, 22.07.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    lässt sich mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit Image Kopieren ein TimeMachine Backup anstandslos auf eine andere ext. HD kopieren und dann mit dieser Kopie (wenn ich TimeMachine umstelle) weiterarbeiten?

    Hintergrund - ich verwende dzt. (da meine WD Mybook kaputt ist) eine alte 240er Platte mit FW400, wenn ich wieder eine neue 1TB Platte habe will ich das TimeMachine Backup nicht wieder neu von vorne anfangen.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, das geht, positiv getestet.

    Weitere Alternative: SuperDuper. Nicht geeignet dafür: CarbonCopyCloner.
     

Diese Seite empfehlen