• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine: Backups aufgrund zu geringem Speicher nicht mehr möglich

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
seit gestern kann ich keine Backups mehr machen, weil mir Time Machine meldet ich hätte zu weniger freien Speicher auf meiner externen Festplatte zur Verfügung.
Zuerst fehlten ihm nur um die 5 GB freien Speicher. Ich war verwundert weshalb er nicht einfach alte Dateien löscht, denn meine externe Festplatte war größer als meine Mac-Partition. Somit kann eigentlich keine Speicherknappheit auftreten. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen meine externe Festplatte komplett neu zu formatieren und ein neues Backup zu erstellen.
Ergebnis: Jetzt will Time Machine plötzlich über 634 GB veranschlagen, obwohl auf meiner Mac-Platte nicht mal ansatzweise so viel belegt ist!

Hat jemand eine Idee, bis vor kurzem waren Backups noch kein Problem!

Liebe Grüße
Steff
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    39,7 KB · Aufrufe: 101
  • Mac-Partition.png
    Mac-Partition.png
    31,4 KB · Aufrufe: 88

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Kann sich keiner vorstellen, woran das liegen könnte? :(

Liebe Grüße
Steffo
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ist das vielleicht ein Bug in Mac OS X 10.5.6? Gibt ja hier regelmäßig Probleme mit Time Machine.

Liebe Grüße
Steff