• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine Backup zu gross für neues Macbook mit SSD

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
hi,
heute ist mein neues MacBook Pro mit 256 GB SSD gekommen. Als ich mein altes MacBook Pro mit 500 GB Platte verkauft habe, hatte ich noch ein Backup gemacht, dachte aber das nicht so viel drauf ist das ich jetzt das Problem habe.

Hat jemand eine Idee wie ich aus dem zu grossen Backup nachträglich das unwichtige rauswerfen kann?

schönen Gruss,
Marcus
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Hast du mehrere oder nur ein einziges TM Backup auf der Platte?
 

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
hi, ich habe das macbook jeden Abend sichern lassen. Daher ist es ein Backup mit vielen Versionen
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Meckert dein Mac beim Wiedereinspielversuch?

Ich kenne es vom Migrationsassistenten so, dass du auswählen kannst, welche Daten wiederhergestellt werden sollen.
Da könntest du einige Ordner beispielsweise herausnehmen …

Ansonsten kannst du einfach in der Dateistruktur nicht benötigte Daten auf deiner TimeMachine Festplatte manuell löschen.
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Ich hatte dich jetzt so verstanden, dass du Platz für dein neues Backup brauchst oder?
Oder hast du bei der Immigration Platzprobleme?
 

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
@ Ionas
leider bekomme ich keine Auswahl. An der stelle wo ich das Ziellaufwerk auswählen soll bekomme ich nur gesagt das es zu klein ist und komme nicht weiter

@ bentech
ich will ein grosses TM Backup von meiner Time Capsule auf mein MacBook Pro mit 256 GB SSD bringen
 

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
@ Ionas
wie kann ich denn Dinge manuell aus dem Backup löschen?

{EDIT}
habs gefunden. ich kopiere jetzt die 30 gb iTunes Mediathek auf meinen iMac. dann sollte das Backup reinpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
jetzt habe ich es umkopiert, kann die ituens mediathek auf der Time Capsule aber nicht löschen. Da kommt die Meldung das man das nicht kann. Hat jemand eine Idee?