- Registriert
- 23.10.12
- Beiträge
- 47
Hi!
Ich habe eine Synology DS 412+, auf der ich seit Jahren mein TimeMachine-Backup mache. Das aktuelle DSM: DSM 6.0.2-8451 Update 7. Mein Mac ist auf dem Stand von Sierra. Beide sind per WLan miteinander verbunden. Dem TimeMachine-Backup ist ein bestimmter Platz auf der Synology eingeräumt (Quote). Für den Zugriff gibt es einen spezifischen Nutzer, der auch Lese- und Schreibrechte hat.
Aus meiner Sicht hat das mit dem TimeMachine-Backup auch geklappt. So etwa vor 1,5 Jahren kamen die ersten Fehlermeldungen auf dem Mac. Ich kann es nicht mehr genau sagen, worum es damals ging. Ich machte diverse Paketupdates und einen Neustart der Synology. Danach war ich der Meinung, dass das Backup wieder funktioniert.
Vor einigen Monaten kam dann zunächst regelmäßig die Meldung, dass der Platz auf der Synology nicht ausreicht, aber beim nächsten Backup-Versuch alte Dateien gelöscht werden. Ok. Die Fehlermeldung nervte zwar, aber solange es funktioniert...dachte ich. Nun, jetzt kommt seit einigen Wochen folgende Meldung - und ich habe zwischenzeitlich das Backup neu aufgesetzt: "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten." Der gegebene Platz ist mittlerweile ausgereizt, ok. Man könnte nun aber vermuten, dass - wie vorher - alte Dateien rausgeworfen werden, damit für neue Platz ist. Stattdessen kommt aber diese Fehlermeldung.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es da eine Lösung?
Die Synology wurde irgendwann einmal für Backups angeschafft. Wenn das mit dem TimeMachine-Backup nicht funktioniert, sind quasi 50% des Zwecks hinüber.
Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge!
Ich habe eine Synology DS 412+, auf der ich seit Jahren mein TimeMachine-Backup mache. Das aktuelle DSM: DSM 6.0.2-8451 Update 7. Mein Mac ist auf dem Stand von Sierra. Beide sind per WLan miteinander verbunden. Dem TimeMachine-Backup ist ein bestimmter Platz auf der Synology eingeräumt (Quote). Für den Zugriff gibt es einen spezifischen Nutzer, der auch Lese- und Schreibrechte hat.
Aus meiner Sicht hat das mit dem TimeMachine-Backup auch geklappt. So etwa vor 1,5 Jahren kamen die ersten Fehlermeldungen auf dem Mac. Ich kann es nicht mehr genau sagen, worum es damals ging. Ich machte diverse Paketupdates und einen Neustart der Synology. Danach war ich der Meinung, dass das Backup wieder funktioniert.
Vor einigen Monaten kam dann zunächst regelmäßig die Meldung, dass der Platz auf der Synology nicht ausreicht, aber beim nächsten Backup-Versuch alte Dateien gelöscht werden. Ok. Die Fehlermeldung nervte zwar, aber solange es funktioniert...dachte ich. Nun, jetzt kommt seit einigen Wochen folgende Meldung - und ich habe zwischenzeitlich das Backup neu aufgesetzt: "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten." Der gegebene Platz ist mittlerweile ausgereizt, ok. Man könnte nun aber vermuten, dass - wie vorher - alte Dateien rausgeworfen werden, damit für neue Platz ist. Stattdessen kommt aber diese Fehlermeldung.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es da eine Lösung?
Die Synology wurde irgendwann einmal für Backups angeschafft. Wenn das mit dem TimeMachine-Backup nicht funktioniert, sind quasi 50% des Zwecks hinüber.
Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge!