• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine Backup endet nie

vbiberger

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

da mir im Synolgie-Forum niemand geholfen hat, wende ich mich nun an Euch.

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem beim Backup meiner Timemachine (OS X 10.8.1 vs DS212j mit DSM 4.1). Die Backups laufen nicht mehr durch und das Volumen des Backups steigt stetig an. Ich habe bei ca. 40 GB abgebrochen, gestartet hat das Backup nach einem Tag mit 9MB.

Es scheint fast, als ob während des Backups Dateien geschrieben werden, die dann ihrerseits wieder gebackupt werden. Im Log der Timemachine finde ich nichts, steht aber auch nicht wirklich viel drin.

screen1.png

und nach kurzer Zeit dann:

screen2.png

So geht das weiter.

Da es eine Weile funktioniert hat gehe ich davon aus, dass entweder der DSM 4.1 oder OS X 10.8.1 das Problem verursacht.

Wie kann ich den Fehler einkreisen? Hat mir jemand einen Tipp? Das erste volle Backup lief ewig aber problemlos durch.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Volker vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Deine Bilder kann ich leider nicht sehen, kann von daher zu deinem Fehler auch nicht viel beitragen.
Ich kann dir aber sagen, daß bei mir Time Machine mit OS X 10.8.1 in Kombination mit einer Synology NAS und DSM 4.1 problemlos funktioniert.
Mit der Beta von DSM 4.1 haben die Backups tatsächlich ewig lang gedauert (aber kamen irgendwann zu Ende) mit der Final läuft es jetzt wieder flott - sogar (gefühlt) besser als vorher mit DSM 4.0.
Die MacBooks über WLAN n dauern natürlich länger als der iMac über Gigabit-LAN, aber funktionieren tut beides.

jvt
 

vbiberger

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit (Log, Terminal, etc.) zu sehen, welche Dateien in Timemachine gespeichert werden, bzw. an welcher Datei er im Problemfall hängt?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Vielleicht hilft dir TimeMachineBuddy weiter.

Daß sich während des Time Machine Laufs der Umfang der zu sichernden Dateien verändert (erhöht) ist aber normal.
Vielleicht läßt du Time Machine einmal dein Backup überprüfen und läßt es danach einfach mal tatsächlich durchlaufen?

jvt
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller