• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] TimeMachine Backup auf NAS - Speicher-Management?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Moin zusammen!

Ich habe auf meinem Homeserver (NAS, mit UnRaid betrieben) 2TB für die Backups meines Macs über
die TimeMachine freigegeben. Der Mac hat nur eine 1TB-Platte von der die Backups erstellt werden. Nun
habe ich gesehen, dass seit über 14 Tage keine backups mehr gemacht wurden. Der Speicher ist an-
scheinend voll. Sollte er die älteren Backups bei einer vollen Backup-Platte nicht automatisch löschen?

Mir ist auch aufgefallen, dass jedes Backup stündlich immer um die 400-500GB groß ist.
Ist das normal? Der Rechner ist quasi rund um die Uhr die Backups am erstellen und
auf die NAS zu übertragen.

VG, David
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Nun habe ich gesehen, dass seit über 14 Tage keine backups mehr gemacht wurden. Der Speicher ist an-
scheinend voll.

Wird denn das als Fehlermeldung so angezeigt? Wie lautet die Meldung genau? Es kann sein, dass nicht der Speicher auf dem Zielmedium, sondern auf dem Quellmedium gemeint ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass jedes Backup stündlich immer um die 400-500GB groß ist.
Ist das normal?

Wenn sich jede Stunde ein paar Bytes in einer Datei ändern, die 500 GB groß ist, ja. Das könnte beispielsweise ein Videoprojekt oder eine laufende Virtuelle Maschine sein, aber auch etwas ganz anderes.