• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine-Backup | Adobe-Dateien lassen sich nicht öffnen

fontispitz

Erdapfel
Registriert
29.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Backup via Timemachine von meinem Arbeitsrechner gemacht und wollte einigen Dateien aus dem Backup auf meinem neuen Rechner öffnen, allerdings kann ich keine Daten mit den Adobe Programmen öffnen, sprich alle PSD, INDD, AI, etc. lassen sich nicht öffnen mit dem Hinweis, dass ich keine Nutzungsrechte habe.
Alle anderen Datein, Pages, Keynotes etc. oder auch JPGs in Vorschau lassen sich problemlos öffnen. Also ist das Backup nicht "kaputt", wahrscheinlich liegt es viel eher an den unterschiedlichen Adobe- und/oder Apple-IDs (Arbeitsrechner/privater Rechner). Wie könnte ich das Problem lösen?

Kleiner Nachtrag: Wenn ich die Adobe-Dateien auf meinen Schreibtisch ziehe, kann ich sie wieder öffnen, aber praktischer wäre natürlich, wenn ich sie direkt auf der Festplatte öffnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du solltest auf keinen Fall direkt mit den Dateien im Backup arbeiten. Dafür ist das Backup nicht gedacht. Bzw es ist dann keines mehr.

Kopier die Daten auf den Rechner, an dem sie bearbeitet werden sollen und erstelle dann davon wiederum Backups.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Ich frag mich ja, warum man überhaupt, wenn man gerade ein Backup gemacht hat, Dateien von diesem Backup öffnen möchte.
Klingt für mich, als ob da jemand denkt: Da mach ich mir den Rechner frei, schieb alles auf Backupplatte, und habe ein Backup. und arbeite dann damit. Ist ja gesichert.
Horror!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik