• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine auf lokalem .Image sichern

Shapeking

Jamba
Registriert
23.01.09
Beiträge
56
Hi,
also die Überschrift sagt es ja.
Ich will das TimeMachine mein Arbeitsordner in nem lokalen Image sichert was ich gemountet habe.
Der Sinn dahinter ist das ich will das quasi meine Arbeiten (Homepage) archiviert werden und so quasi nicht ständig die alten Versionen aufheben muss weil ich so noch mal schnell in TM wechseln kann und die alte Version (bis zu einem gewissen Datum) mir laden kann. Außerdem habe ich keine externe Platte die ich dafür her geben kann. Meine Platte patitionieren will ich auch ungern.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja nee,… und dann raucht die Platte ab und das Backup gleich mit. Irgendwie sinnlos, oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich glaube, für Deine Zwecke (sprich: Nicht Backup, sondern Archivieren älterer Versionen) ist Subversion deutlich besser geeignet. Ich selbst habe für meine Website und verschiedene andere Projekte einfach lokale Subversion-Repositories angelegt (die dann im Übrigen auch per TimeMachine auf eine externe Platte gebackupt werden, aber das nur am Rande).

Im Gegensatz zu einem Backup à la TimeMachine wird bei der Versionierung der Sicherungsvorgang manuell angestoßen, um möglichst immer konsistente Versionsstände zu archivieren und nicht irgendwelche Stände in Bearbeitung, und es werden auch nicht archivierte Stände nachträglich wieder automatisch gelöscht (wie TimeMachine z.B. nach 24 Stunden die Backups ausdünnt und nur noch eines pro Tag, nach einem Monat sogar nur noch eines pro Woche aufhebt).