1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeMachine: 2 Festplatten nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sequoia, 13.11.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich bin öfters an zwei verschiedenen Wohnorten.
    Nun habe ich an Wohnort A eine externe HDD, und an B.

    Kann ich, wenn ich eine Woche an A verweile, meine Backups dort machen, fliege ich nun zu B, einfach einstöpseln & er macht wieder Backups? Geht das?

    Grüße
     
  2. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Geht ohne Probleme, musst einfach beim anstöpselnd der anderen Platte TimeMachine sagen, dass sie nun diese Platte verwenden soll, anschliessend merkt TimeMachine automatisch, dass da bereits ein Backup drauf ist und berechnet die Änderungen und spielt diese anschliessend auf die Platte.

    Lg
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Das hört sich gut an. Ich glaube, das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe!

    Danke
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wohl aber nicht wirklich sinnvoll...
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Wie kommst Du zu der Meinung?

    Wenn ich pendel, 2 Wochen in D, 2 im anderen Wohnsitz, dann mache ich je am ersten Tag, wo ich bin, ein Backup, und dann eben fortlaufend. So bin ich immer auf der sicheren Seite
     
  6. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    @Sequoia:

    Mach ich genauso. Bin in der ganzen welt unterwegs und habe zuhause eine TimeCapsule stehen und für unterwegs eine ext. Festplatte.

    Bin ich unterwegs, mach ich meine Backups auf der Externen. Bin ich zuhause, wird auf TC gesichert.

    Funktioniert einwandfrei. Und wenn unterwegs mal was pasiert, hab ich immer ein aktuelles System dabei um wiederherstellen zu können.

    Gruß aus Moskau
    Dirk
     
    larkmiller gefällt das.
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Achso du hast eine mobile, okay, okay... ;) dann passt es ja
     

Diese Seite empfehlen