• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine: 2 Festplatten nutzen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hallo Zusammen,

ich bin öfters an zwei verschiedenen Wohnorten.
Nun habe ich an Wohnort A eine externe HDD, und an B.

Kann ich, wenn ich eine Woche an A verweile, meine Backups dort machen, fliege ich nun zu B, einfach einstöpseln & er macht wieder Backups? Geht das?

Grüße
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Geht ohne Probleme, musst einfach beim anstöpselnd der anderen Platte TimeMachine sagen, dass sie nun diese Platte verwenden soll, anschliessend merkt TimeMachine automatisch, dass da bereits ein Backup drauf ist und berechnet die Änderungen und spielt diese anschliessend auf die Platte.

Lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Das hört sich gut an. Ich glaube, das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe!

Danke
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wohl aber nicht wirklich sinnvoll...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Wie kommst Du zu der Meinung?

Wenn ich pendel, 2 Wochen in D, 2 im anderen Wohnsitz, dann mache ich je am ersten Tag, wo ich bin, ein Backup, und dann eben fortlaufend. So bin ich immer auf der sicheren Seite
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
@Sequoia:

Mach ich genauso. Bin in der ganzen welt unterwegs und habe zuhause eine TimeCapsule stehen und für unterwegs eine ext. Festplatte.

Bin ich unterwegs, mach ich meine Backups auf der Externen. Bin ich zuhause, wird auf TC gesichert.

Funktioniert einwandfrei. Und wenn unterwegs mal was pasiert, hab ich immer ein aktuelles System dabei um wiederherstellen zu können.

Gruß aus Moskau
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Achso du hast eine mobile, okay, okay... ;) dann passt es ja