• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timeline rendert nicht

raey.b

Granny Smith
Registriert
05.12.06
Beiträge
14
Hallo ins Forum,

ich hab ein Problem!
Und zwar hab ich ein .mov in FCP geladen und grob vorgeschnitten, nun wollt ich die Timeline rendern (alle möglichen Rendervarianten durchprobiert) - und nix (keine Fehlermeldung, popup kommt kurz und verschwindet dann wieder sehr schnell)

Der Ursprungsfilm ist 720x576 (PAL CCIR601) mit unterer Halbbilddominaz und dem H.264 Compressor codiert.
Für die Timeline-Sequenz hab ich versucht dieselben Einstellungen zu machen um mir lästiges rendern zu ersparen!!!

FCP hat mir aber von Anfang an den roten Balken gezeigt!!!
Wer weiß rat??

Vielen Dank
raey
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Also, welches Format hat den Dein Material nun. Bei H.264 gibt es, meines Wissens nach, keine Halbbilddominanzen. Ich schätze das Mat ist DV.
 

raey.b

Granny Smith
Registriert
05.12.06
Beiträge
14
Wenn ich mir die Fileinfo anschaue dann steht da bei Halbbilddominaz = ungerade Zeilen!!!
bei verwendeter Kompressor = H.264!!!

das ursprüngliche Material war miniDV!!

aber egal, ich hab für die Timeline-Sequenz einfach den Codec geändert (von H.264 zu DV-PAL) und nun wurde auch gerendert!!!

Nur erklären kann ich mir diese Problematik nicht!!!


ciao raey
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Die habe ich eigentlich mit meiner Frage beantwortet. DV ist ein eigener Codec und H.264 auch. Wieso Du so nen Murx angezeigt bekommst wenn Du Dir die Infos anschaust ... keine Ahnung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du eventuell auf der Timeline einen In- und Outpoint direkt aufeinander gesetzt? Dann rendert er quasi 0 Frames.