• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Yo Leute!

Ich hab folgendes "Problem". Ich benutze 3 Macbook Airs in der Familie. die sichere ich auf eine TimeCapsule 2 TB. diese wird jedoch ca. 1x im halbjahr "voll".

kann ich es einstellen, dass einfach die ältesten backups automatisch gelöscht werden? oder backups um genügen speicherplatz für das neue backup zu haben?

meine TimeCapsule meldet dann einfach die 2TB sind voll und es steht nicht genügend festplattenspeicher für eine neue sicherung zu verfügung.

meine bisherige lösung: timecapsule zurücksetzen und schon hatte ich wieder 2TB frei :)

dies funktioniert natürlich nur solange ich kein altes backup benötige. würde dies gerne besser gelöst haben ohne dass ich das aktuelle backup verliere.

liebe grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
kann ich es einstellen, dass einfach die ältesten backups automatisch gelöscht werden?
Normalerweise ist das genau die Funktion, die TimeMachine übernimmt.
Ältere Backups sollten automatisch gelöscht werden, wenn der Speicher voll läuft.

Warum das bei dir nicht so ist, kann ich leider nicht sagen.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Vielen dank für deinen Beitrag :)

Genau das macht es eben nicht, oder ich war zu blöd es ordentlich zu konfigurieren